Medien & Phantastik > Sehen

Doctor Who

<< < (238/282) > >>

chaos-lurchi:

--- Zitat von: Flamebeard am  8.11.2021 | 14:25 ---Als 'namedropping' kann man als das (kontext-basierte oder zusammenhangslose) Erwähnen von Namen oder Bezeichnungen, die aufgrund der (Hintergrund-)Geschichte einer (fiktiven) Person oder eines Kanons bei den Konsumierenden eine Erwartungshaltung auslösen, verstehen.

Namedropping in seiner eigentlichen Form ist das regelmäßige Erwähnen berühmter/bekannter Namen, um sich selbst mit diesen zu assoziieren und so seinen sozialen Status zu erhöhen.
--- Ende Zitat ---
So schön kann es vermutlich niemand sonst erklären, vielen Dank :d ~;D
Vermutlich hat mich lediglich der Anglizismus gestört, aber das ist eine rein persönliche Abneigung meinerseits.

Entschuldigt bitte, gerne wieder :btt:

tartex:
Ich meinte, dass "Bad Wolf" in Staffel 1 in jeder Folger erwähnt wurde, und keiner wusste, was es bedeutet.

Um den Kreis zu schließen: die Produktionsfirma, die Doctor Who jetzt vom BBC übernommen hat, heißt ja auch "Bad Wolf".

Sir Mythos:

--- Zitat von: tartex am  8.11.2021 | 15:21 ---Ich meinte, dass "Bad Wolf" in Staffel 1 in jeder Folger erwähnt wurde, und keiner wusste, was es bedeutet.

--- Ende Zitat ---

Erwähnt oder als Schriftzug aufgetaucht oder so.
Und Anfangs ist es (mir zumindest) auch nicht aufgefallen.
War mehr eine Art "Easter Egg".  ;D

Teylen:
Das Problem ist halt das man es einmal machen kann, und dann werden die Fans spitz und spätesdens in der 3. Episode weiß jeder das Element.
Weshalb es dann imho in weiteren Staffeln nicht mehr klappte.

tartex:
Also der Master war dann in Staffel 3 schon subtiler angelegt. Und in Staffel 2 kann ich mich gar nicht an ein solches Element erinnern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln