Medien & Phantastik > Sehen

Doctor Who

<< < (128/282) > >>

Selganor [n/a]:
OK... wir haben andere Versionen gesehen. Bei mir haben die Kinder Sportunterrichtklamotten, Olives T-Shirt mit Schul-Logo (oliv scheint also "Schulfarbe" zu sein)  und Sweatpants an, nur Mr. Pink hat seine Camo Pants an.

Und den Dialog habe ich dir (als jemand der das so durchaus beim Militaer oft genug mitgekriegt hat) schon erklaert. Wirklich ernsthaft war die Szene nicht, sonst haetten die Kiddies nicht beim Klingeln einfach so abhauen koennen sondern waeren vom "Drill-Sergeant" zurueckgepfiffen worden um entweder nochmal ein paar Runden um den Schulhof zu laufen oder Liegestuetze zu machen. (BTW: Solche Bestrafungen habe ich selbst im Sportunterricht in der Schule auch schon mitgekriegt)

Aber scheinbar hat der ganze Vorspann dir nicht gelangt wieder aus der Soldaten-Szene rauszukommen. Denn dass das nicht derselbe Ort sein kann sieht man schon am Backdrop (kein Raumschiff sondern gemauertes Haus)

BTW: Wenn noch jemandem der Chef des "Hospital" so bekannt vorgekommen ist wie mir er ihn aber nicht einsortieren konnte... Das ist "Tyres" aus Spaced.  :o

Teylen:
Ich finde die Gedankenkinder in Oliven-Tshirts und irgendeinem abzeichen, so Pfadfinder-Style, zu drillen nicht abwegig.
Hat man unter anderem ja auch in der aktuellen Falling Skies Staffel wieder.

Ich habe durchaus realisiert das es nicht auf der Raumstation war sondern auf einem Planeten mit Sauerstoff, draussen und vor einem Haus.
Wobei ich annahm das man dort ein Ausbildungscamp hat für die Leute auf der Raumstation.

Das ganze hat für mich in etwa so gewirkt bis der Schulgong zu hören war und es aufgelöst wurde.
Nur war mir bis dahin der Drill-Sergant bereits maximalst unsympathisch. Er wirkte wie ein Typ der wenn es jetzt nicht im schulischen Rahmen gewesen wäre und die Stunde offensichtlich vorbei weitere militaristische Sprüche gebracht hätte, die Kinder unter Druck gesetzt und vielleicht weitere Liegestütze etc. angeordnet.

Selganor [n/a]:
Naja... der Eindruck wurde ja vom Rest seines Auftretens in der Folge sowas von komplett untergraben (schon beginnend im Unterricht wo man deutlich mitkriegt, dass er von seiner Soldaten-Vergangenheit einfach weg will).

Teylen:
Einerseits ist der Eindruck danach aber erstmal gesetzt.
Andererseits hab ich nicht so den Eindruck das er unbedingt weg will.

Das heißt in Bezug auf das Töten im Kampf Soldat gegen Soldat zeigte er keine Betroffenheit, Reue oder etwas das andeutet das es ihm unangenehm war Soldat zu sein. Der Aspekt kommt dann hinzu als das Kind weiter fragt und sich erkundigt ob er auch Zivilisten tötete.

Nur wenn ihm die Soldaten-Vergangenheit so unangenehm ist, und er davon weg will, wieso macht er dann den militärisch angehauchten Drill mit der AG? Ich mein er könnt ja auch wie Bob Ros Bilder zeichnen oder sowas. ^^;

Selganor [n/a]:
Die Antwort hat er Clara ja schon gegeben:
C: "What, teaching them how to shoot people?"
D: "There's a bit more to modern soldiering than just shooting people. I like to think there's a moral dimension."

Ganz klar die Worte eines Soldats ohne Reue, Betroffenheit, ...

Und zur fehlenden Betroffenheit im Kampf Soldat gegen Soldat:
F: "Have you ever killed a man?"
D: *GROANING* "I was a soldier. There were other soldiers and some of them weren't on our side. I shall leave the rest to your imagination. And, please, think of another question?"

Wenn er keine Betroffenheit/Reue/... im Kampf gegen andere Soldaten hat, warum hat er nicht einfach "yes" oder "no" gesagt?
Das klingt mir eher nach "ich will nicht darueber reden"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln