Medien & Phantastik > Sehen
Doctor Who
Selganor [n/a]:
Vermutlich hat euch der greifbare Villain gefehlt... den gab es in dieser Folge nicht.
Mal ein reines Charakterstueck ohne irgendwelche anderen Gegenspieler.
Teylen:
Mir hat es eher ein wenig an ... Sinn gefehlt.
Das heißt man sieht ja das da ein "Monster" ist. Man sieht das Bett sich durch drücken, man sieht die Decken Erhebung, man sieht es als Zuschauer hinter ihnen steht.
Der Doctor erklärt auch durchaus schlüssig das da und sogar wieso da ein Monster ist.
Da finde ich die Aussage das da kein "Monster" war irgendwie arm.
...
Uhm,... und perfekt im verstecken, Silence anyone?
Selganor [n/a]:
Und schon wieder scheinst du eine andere Folge gesehen zu haben als ich...
War doch in der Folge gesagt, dass es NICHT irgendwas war sondern nur die Einbildung des Doctor der mal wieder zu lange alleine war und damit mit seiner Angst alleine klarkommen musste, ohne dass ein Companion ihn davon ablenken konnte.
Um mal wieder die Untertitel zu zitieren:
Doctor: What happened? What did you see?
What's out there?
Clara: What if there was nothing?
What if there never was anything?
Nothing under the bed, nothing at the door.
What if the big bad Time Lord doesn't want to admit he's just afraid of the dark.
Und spaeter (bzw. frueher):
Clara: So, listen. If you listen to nothing else, listen to this.
You're always going to be afraid...
..even if you learn to hide it.
Fear is like...
..a companion...
..a constant companion, always there.
But that's OK, because fear can bring us together.
Fear can bring you home.
(Gerade der letzte Satz klingt schon fast wie ein Foreshadowing betreffs Gallifrey)
Und was die Gestalt auf dem Bett angeht... Im Heim waren garantiert auch andere Kinder. Eins davon hat sich gedacht es spielt Rupert einen Streich und "tarnt" sich als Geist... dann kommen Rupert und eine unbekannte Frau unter dem Bett vor und dann noch der seltsame Kerl. Ich haette da auch keinen Mucks gemacht. Es gab ja noch das grosszuegige Angebot von dem seltsamen alten Knacker, dass ich mich jetzt einfach verziehen kann und nix weiter passiert... wer haette sich da nicht aus dem Staub gemacht? ;D
EvilinRose:
Ich fand Listen richtig gut, auch wenn ich ehrlich gesagt das Gefühl habe, das sie diesen Pink mit aller Gewalt reinpressen wollen in die Folgen. Was hätte gefehlt, wenn es statt Pink irgend ein anderer gewesen wäre? Meiner Meinung nach nur unnötiger Subplot, der weggefallen wäre...okay, kann auch daran liegen, das ich den absolut nicht leiden kann den Kerl, sein Genuschel, sein Aussehen...bei dem Kerl stört mich die Fliege an der Wand...keine Ahnung, warum.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Aber die Szene mit Clara und dem jungen Doctor...Gänsehaut pur.Und die Vorschau auf die nächste Folge lässt mich auch gespannt zurück.
Pyromancer:
Ich fand's erfrischend, dass es diesmal NICHT am Ende irgend welche Alien-Viecher waren. Das stört mich an Dr. Who nämlich am meisten: Dass es IMMER irgend welche Alien-Viecher sind. IMMER.
Gut, diesmal waren es wahrscheinlich AUCH irgendwelche Alien-Viecher (die Erklärung, dass da auf dem Bett ein anderes Kind unter der Decke war, ist... nicht überzeugend), aber immerhin kann man sich bis jetzt EINREDEN, dass es VIELLEICHT keine Alien-Viecher waren. In drei Folgen oder beim Staffel-Finale wird man uns diese Hoffnung schon wieder austreiben. ;)
Alles in allem war das definitiv die beste Capaldi-Folge bisher, das liegt aber AUCH daran, dass die anderen so sch... lecht waren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln