Medien & Phantastik > Sehen

Doctor Who

<< < (150/282) > >>

La Cipolla:
Ja, dito zu mehr oder weniger allem.
Moffat scheint irgendwie am besten zu sein, wenn er was Frisches machen kann, ohne großen Content-Druck im Rücken zu haben. Daher imho kein sonderlich guter Lead Writer. Steht denn schon fest, dass jetzt ein anderer ran darf?

Immerhin gab es die Staffel mal sehr klar definierte Folgen. Ich mochte bspw. Robot of Sherwood und Forest of the Night sehr gern, weil von Anfang an klar werden, in welche Richtung die gehen, und auch nichts Gegenteiliges versucht haben. Und zwar jeweils so konsequent, dass eine total lächerlich mit dem Goldpfeil (xD!) und die andere total lächerlich mit dieser kitschigen Kinderansprache beendet wurde. Dicker Respekt an die Autoren. :D

SPOILER

Finalfolge fand ich vergleichsweise schwach. Die Hauptdarsteller waren alle klasse (Missy, ey :D), aber das Gesamtbild hat für mich wieder mal gar nicht gefunzt. Da waren auch wieder SO viele dumme Dinge drin, so viele andere Dinge wurden komplett verschossen oder haben die Folge verstopft - Ich meine, was sollte der ganze Präsidentenkram? Nette Idee. Für eine andere Folge. Hätte man komplett rauslassen können, und dafür vielleicht ein bisschen was mit den Cybermen anstellen können, oder mit der Nethersphere. Gerade nachdem ich Dark Water wirklich gut fand und auf die erste richtig tolle Moffat-Finalfolge gehofft habe. Oder, you know, die erste richtig gute Doctor-Who-Finalfolge überhaupt.

Positiv überrascht hat mich am Ende doch die Beziehungsgeschichte. Hätte nicht gedacht, dass sie darauf eingehen, dass es eine "schlechte" Beziehung trotz "wahrer Liebe" war. Sowas ist selten.

Also, Nick Frost. :AAA

Falke359:
Ich fand "kill the moon" ehrlich gesagt eine extrem starke Folge. Ich mag es, wenn extreme Ideen mal konsequent durchgespielt werden und die Folge war ein regelrechter Augenschmaus.

Ansonsten weiß ich immer noch nicht, was ich mit der Staffel - und Capaldi - anfangen soll. Und das ist zum Staffelende doch sehr ungewöhnlich. Letztlich aber starker emotionaler Schluss in der Finalfolge, der hoffentlich nicht wieder zurückgenommen wird.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Dass es bei Missy mal nicht um die reine Welteroberung, sondern schlicht um Einsamkeit ging -und Versuchung -, fand ich sehr erfrischend

Praion:
Flatline war meine Lieblingsfolge diese Staffel. Absolut brilliant.

Selganor [n/a]:
Noch alle geschockt von der Weihnachtsfolge oder warum kam noch keine Rueckmeldung?

Ich bin ueberrascht wie tough die britischen Kids sein muessen, wenn sowas noch als Weihnachtsfolge durchgeht >;D

Sehr clevere Umsetzung des Weihnachtsmanns (auch wenn sich der potentiell mit der letzten Szene der Folge etwas beissen koennte)

Und wer jetzt Angst hat auf Doctor Who Entzug zu sein bis zum Sommer dem sei https://www.humblebundle.com/books empfohlen. Aktueller Stand (laeuft noch 12 Tage):
Dalek Empire (3 Seasons mit 4-6 Folgen pro Season), Lost Stories (8 Folgen) und noch das Doctor Who Handygame mit 3 Charakteren (bei $15+)

Erdgeist:
Ich hab die Folge schlicht noch nicht gesehen; war einfach kein Platz im ausgiebigen Fressprogramm. Am WE dann wahrscheinlich. 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln