Medien & Phantastik > Sehen
Doctor Who
Little Indian #5:
--- Zitat von: D. Athair am 17.07.2017 | 03:40 ---Der erste Eindruck ... eher so mäßig.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Weiß, cis-gender, hetero, aus gutem Hause, gutaussehend, 30-something ...
... Frau und "Feministin".
Riecht erschreckend nach Zeitgeist. Ich wünsche, dass ich mich da täusche ...
Ich hätte mir ja ne mutigere Besetzung erhofft. So in Richtung Pearl Mackie, Pauline Collins oder gar Judi Dench.
--- Ende Zitat ---
Das finde ich als Analyse einer 30sekündigen Einstellung, die außer dem Aussehen (und vermutlich dem Geschlecht) des Doktors REIN GAR NICHTS verrät, schon sehr gewagt.
Woher nimmst du denn die (im Spoiler genannten) Informationen wie "hetero" und "Feministin"?
Als wäre die sexuelle Orientierung des Doktors in der Vergangenheit relevant gewesen? Wäre es für einen Galyfreyaner nicht eher Xenophilie (? oder Sodomie? ) wenn er sich zu einem Menschen - ungeachtet des Geschlechts - hingezogen fühlen würde?
*rollt die Augen so laut, dass man es hören kann*
Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Selganor [n/a]:
Auch wenn Doctor Who schon oefters politische Themen hatte (ich denke da z.B. an die "Thatcher-Zeit" waehrend dem 7. Doctor)... muessen wir das hier im Thread auch drin haben?
Ich habe keine Lust eine hier entstehende politische Diskussion rauszutrennen und in die Speakers Corner zu verschieben.
Das war (noch) keine blaue Moderationsanweisung sondern nur ein freundlicher Hinweis der hofft dass wir auch andere Themen bei dieser Serie finden koennen...
Und um gleich mal eine Vorlage zu geben: Wer hat Staffel 10 schon gesehen und wer muss noch warten?
tartex:
--- Zitat von: Little Indian #5 am 17.07.2017 | 18:03 ---Das finde ich als Analyse einer 30sekündigen Einstellung, die außer dem Aussehen (und vermutlich dem Geschlecht) des Doktors REIN GAR NICHTS verrät, schon sehr gewagt.
Woher nimmst du denn die (im Spoiler genannten) Informationen wie "hetero" und "Feministin"?
--- Ende Zitat ---
Ja, und das "aus gutem Hause" genauso. Schauspieler mit ihrer Rollen gleichzusetzen (ich persönlich weiß gar nichts übers Frau Whittaker) erscheint mir ja nicht so weise.
tartex:
--- Zitat von: Selganor [n/a] am 17.07.2017 | 18:17 ---Und um gleich mal eine Vorlage zu geben: Wer hat Staffel 10 schon gesehen und wer muss noch warten?
--- Ende Zitat ---
Habe die ersten zweieinhalb Folgen gesehen, dann zurückgesteuert, weil ich mich doch noch durch das Ende der Neunten Staffel quälen will.
Hänge da aber irgendwie in meinem selbstverschuldeten Komplettismus fest.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: tartex am 17.07.2017 | 18:20 ---Hänge da aber irgendwie in meinem selbstverschuldeten Komplettismus fest.
--- Ende Zitat ---
Dann mal Respekt, dass du jetzt schon beim 13. Doktor angekommen bist...
Alleine die Big Finish Folgen des 8. Doktors sind ja nicht gerade wenig ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln