Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Brainstorming - die ultimative altmodische, klischeehafte Space-Opera
Waldviech:
Hey ! Gut, Das muss unbedingt noch mit rein !!!!!!! Beides !!!!!! ;D
8t88:
KLingt seeeeehr cool!
Lässt sioch sogar als eigenes PDF rausbringen... als system kann ich Wushu empfehlen.
Kann man sogar dank der Creative Commons license mit einbinden.
Weiter so! :d
Waldviech:
--- Zitat ---als system kann ich Wushu empfehlen
--- Ende Zitat ---
Hab ich geahnt !! ;) Ich habe es mir allerdings gestern erst runtergeladen und muss erst noch durch die Regeln durchsteigen bevor ich was konvertieren kann... :'(
Hr. Rabe:
Erstmal:
Saucool das ganze.
Einen kleinen Zusatz habe ich übrigends noch: Natürlich ist es immens wichtig, daß die hochtechnisierte Heldenhafte Menschheit grundsätzlich aussieht, wie Twisted Sisters. Kleidung gibt es sowieso nur in den schrillsten Farben und mit ganz vielen Blitzen und blinkernden Spiegeln dran. Auserdem tragen alle Männer Leggins.
Die bösen Imperatoren haben meist die schrillsten Frisuren und wenn ein Imperator extrem böse ist, besitzt er irgendwelche Cybergliedmasen und futtert irgendwelche kleinen niedlichen Haarigen Dinger ---natürlich lebendig--- die aussehen wie Haukrinns Avatar.
Auserdem sitzen immer irgendwelchen schnuckeligen versklaften Schönheiten um die Imperatoren herum, die aussehen wie Menschenfrauen und lediglich eine andere Hautfarbe (sowas wie blau oder pink) aufweißen.
----
@System
Gerade hier würde ich allerdings davon absehen, Wushu oder ein ähnliches 'neumodisches' System zu verwenden.
Liquid würde sich vieleicht noch eignen, aber auc nicht so richtig.
Wir brauchen:
* Würfel:
Viele bunte, seltsame und unterschiedliche Würfel.
Habe keine Scheu soviele Würfel wie möglich zu verwenden. Kennst du diese 2er Potenzwürfel? (6-Seiter mit den Werten 2,4,8,16,32,64) Rein damit.
Die Farbe der geworfenen Würfel sollte am besten gleich auchnoch eine Aussage im System haben. Schließlich soll sich das ganze ja anfühlen wie eines von diesen Megacybercoolen Raumschiffen.
Am besten gibst du auch Smarties und M&Ms einen Platz in den Regeln (vieleicht als Schadenspunkte??)
* Klassen:
Ich bin eigendlich überhaupt kein Freund von Klassen, aber gerade hier drängt sich das nahezu auf. Wie sonst soll man die Charaktere so wunderschön Archetypisch darstellen?
* Schadensmonitor und Kampfsystem sollten allerdings troz der vielen bunten Würfel ziemlich einfach gehalten sein.
Ein Held sollte auf folgenden Ebenen einen Schadensmonitor besitzen: Körper (Kampf, is ja klar), Geist (für die fiesen Psychosatrahler und Ionenstürme), Widerstand (für die Beherschungs- und Gedankenlesapparater fieser Weltherrscher)
* Heldenpunkte: Irgendetwas, das ähnlich funktioniert, wie die Manapunkte in Liquid.
Ein Kontingent an Punkten, das der Held zum steigern von Werten und zum heraufbeschwören von Schicksalsfügungen ausgeben kann.
Am besten, er verdient sich diese Punkte eben nicht wie normale XP, sondern für das einpauen von cybermäßigen Worten in seine Beschreibungen. ~;D
Hoffe, mein Senf hilft dir. ;D
Gruß,
raVen
critikus:
Ich würde sogar soweit gehen, das ganze nur als Setting zu konzipieren. Das System nimmt dann jeder nach Gusto. Allerdings bieten sich einem cinematische System einfach an. Um die Atmosphäre nicht zu versauen sollte man eher ein einfaches, storyorientiertes System verwenden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln