Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Brainstorming - die ultimative altmodische, klischeehafte Space-Opera

<< < (7/10) > >>

Preacher:
@Waldviech:
Das Setting klingt UNGLAUBLICH cool. Würd ich sofort spielen ;D

Eine Kleinigkeit:

--- Zitat von: Waldviech am 16.11.2005 | 23:00 ---überall sieht man moderne radiumgetriebene Raketenschiffe starten und landen.

--- Ende Zitat ---
Das modernste vom modernen ist allerdings der neuartige katalytische Ionenstrahl-Nachbrenner, der die Abgase der radiumgetriebenen Raketenschiffe in frische, saubere Luft mit Lavendelalroma umwandelt und aussieht, als stäke eine Wunderkerze im Auspuff. ;D

Boba Fett:
Nehmt das d6 System, das ist schön pulpig und einfach!
Und viele d6..

Jens:
Ein WUSHU-Prinzip würde ich auf jeden Fall einbauen: mehr Würfel oder auch ne Erleichterung für wirklich viel unverständliches technobabble das man verwendet ~;D

Waldviech:
Erstmal natürlich Danke an Alle für die vielen guten Ideen  ;D !!!

Als erstes hatte ich tatsächlich vor das Setting zu entwickeln und mir dann nachher irgendwann mal Gedanken über die Regeln zu machen.
Was es aber im fertigen Spiel auf jeden Fall geben wird, ist ein System um Instantplaneten auszuwürfeln (ähnlich wie bei Traveller, ur natürlich ans Setting angepasst) und die Spezialfähigkeit "Random-Invention" für verrückte Wissenschaftler. Das läuft etwa so, das der Wissenschaftler wenn er Kraftpunkte, Karma oder was weiß ich einsetzt innerhalb von zwei Stunden irgend ein völlig zufällig generiertes Gerät zusammenschustern kann. Entweder werden per Tabelle Bestandteile zufällig "zusammengewürfelt" oder der SL schlägt gnadenlos zu !!

Nun noch was zum Setting:

Die BLORGS.

Blorgs sind so ziemlich das liederlichste und ekelhafteste Pack, das man im Weltall des kosmischen Atomzeitalters antreffen kann..sie sind fett, hässlich wie die Nacht und unglaublich boshaft (sie sehen ungefähr so aus wie die Torwachen in Jabbas Palast im Film Rückkehr der Yedi-Ritter  ;) )
Sie rotten sich meist mit ihren schrottreifen Kriegsraketen zusammen um arglose Planeten zu überfallen. Trotz dem Umstand, daß sie Raketen benutzen können kämpfen sie stets mir Krummschwertern, Speeren und Dreizacken.
Erhebt sich irgendwo ein BÖSER Imperator unterwerfen sie sich ihm sofort um ihm bedingungslos zu dienen.

Waldviech:
Hier ist schonmal eine erste PDF-Datei, die versprochene Tabelle zum Planeten auswürfeln !!! Wenn ihr Kritiken und Anregungen zu dem Teil habt, immer raus damit !!
Das ist ja schließlich nur die allererste Version!

Hier ist sie :

http://waldviech.superprovider.de/Planetentabelle.pdf

P.S.: Falls ihr es ausprobiert, könnt ihr entstandene Planeten ja vielleicht auch posten  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln