Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Verschiedene Regeldiskussionen
Gwynnedd:
--- Zitat von: Selganor am 15.11.2005 | 13:14 ---Tut er ja nicht...
Er heilt genauso gut/schlecht wie jemand mit niedrigerer Con.
Wenn du die Logik anbringst dass es laenger dauert bis er wieder komplett fit ist dann ist es genauso dass Fighter-Types (d10/d12 Hitdie) "schlechter" heilen als Mage-Types (d4/d6 Hitdie) denn die Fighter brauchen ja laenger um wieder komplett fit zu sein als Magier.
--- Ende Zitat ---
jetzt sag mir mal bitte ob du das persönlich sinnvoll findest. sowohl das eine als auch das andere...
--- Zitat ---Du kannst ja die Reservepoints aus IH benutzen.
Da hat jeder Charakter (da Heilmagie im Setting so gut wie nicht vorhanden ist) zusaetzlich zu den Hitpoints nochmal so viele Reseve Points die sie in einer Rate von 1 Reserve/Minute 1:1 in Hitpoints "umwandeln" koennen.
Reserve regeneriert jeder Charakter in einer Rate von Constitution (Attribut, nicht Modifiert) + 2*Level pro Tag.
Da hast du dann auch die Con in der Berechnung drin.
Con in die HP-Recovery reinzurechnen waere nur fair wenn es der volle Modifikator ist (da sonst "unterdurchschnittlich robust" genausogut waere wie "durchschnittlich robust")
--- Ende Zitat ---
IH??
Selganor [n/a]:
Ich finde es schon OK dass Leute die doppelt so viel aushalten wie andere auch doppelt so lange brauchen um wieder komplett "fit" zu sein.
Denn wenn ein Magier 3 (9 HP) und ein Fighter 3 (21 HP) keine natuerliche Heilung haben und bei 0 HP anfangen (ohne jemanden zu haben der sich um deren Wunden kuemmert) dann ist der Magier nach 3 Tagen, der Fighter erst nach 7 Tagen wieder komplett fit.
Wenn allerdings nach 5 Tagen der Fighter einen Schlag kriegt der den Magier "erledigt" haette (10 HP) dann hat der immer noch 5 HP, also ca. die Haelfte des Magiers.
IH ist Iron Heroes (vgl. Threads hier im Board)
Gwynnedd:
--- Zitat von: Selganor am 16.11.2005 | 11:15 ---Ich finde es schon OK dass Leute die doppelt so viel aushalten wie andere auch doppelt so lange brauchen um wieder komplett "fit" zu sein.
--- Ende Zitat ---
teile ich nicht die Meinung, überhaupt nicht...
--- Zitat ---Denn wenn ein Magier 3 (9 HP) und ein Fighter 3 (21 HP) keine natuerliche Heilung haben und bei 0 HP anfangen (ohne jemanden zu haben der sich um deren Wunden kuemmert) dann ist der Magier nach 3 Tagen, der Fighter erst nach 7 Tagen wieder komplett fit.
Wenn allerdings nach 5 Tagen der Fighter einen Schlag kriegt der den Magier "erledigt" haette (10 HP) dann hat der immer noch 5 HP, also ca. die Haelfte des Magiers.
IH ist Iron Heroes (vgl. Threads hier im Board)
--- Ende Zitat ---
OK, dann hat noch jemand festgestellt, dass die Originalregel sinnlos sind...
Selganor [n/a]:
Du kannst ja hier mal (in eigenem Thread) eine Umfrage zum "Heilsystem" in D&D stellen.
Waere interessant wie viele Vertreter auf den beteiligten Seiten sind. (Mindestens einen wissen wir ja) ;)
Gwynnedd:
OK, wird nur mit der formulierung schwierig...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln