Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Verschiedene Regeldiskussionen

<< < (4/6) > >>

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Gwynnedd am 15.11.2005 | 12:50 ---echt? frag mal nen Kumpel von mir zu dem Thema, der macht Kendo, der sieht das etwas anders

--- Ende Zitat ---
Nun, ich muss nur ein Schwert in die Hand nehmen, und ein paarmal auf ein und die Selbe stelle einhauen, und mich drehen,. und auf verschiedene Stellen schlagen. weiß ich, was ich besser kann. Bei mir ist es letzteres.
Mag sein, das das bei einem leichten Bambusschwert anders ist. Aber mit 5 Kg die jedesmal erst wieder hochgehoben werden müssen, sieht das anders aus.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Gwynnedd am 15.11.2005 | 12:50 ---und grad bei dem Beispiel Con: warum nicht? wenn der mindestwert 1 pro Tag wär. der Grund den du nennst erklärt immer noch nicht warum jemand mit guter con SCHLECHTER heilt als jemand mit niedriger con

--- Ende Zitat ---
Tut er ja nicht...

Er heilt genauso gut/schlecht wie jemand mit niedrigerer Con.

Wenn du die Logik anbringst dass es laenger dauert bis er wieder komplett fit ist dann ist es genauso dass Fighter-Types (d10/d12 Hitdie) "schlechter" heilen als Mage-Types (d4/d6 Hitdie) denn die Fighter brauchen ja laenger um wieder komplett fit zu sein als Magier.

Du kannst ja die Reservepoints aus IH benutzen.
Da hat jeder Charakter (da Heilmagie im Setting so gut wie nicht vorhanden ist) zusaetzlich zu den Hitpoints nochmal so viele Reseve Points die sie in einer Rate von 1 Reserve/Minute 1:1 in Hitpoints "umwandeln" koennen.

Reserve regeneriert jeder Charakter in einer Rate von Constitution (Attribut, nicht Modifiert) + 2*Level pro Tag.

Da hast du dann auch die Con in der Berechnung drin.

Con in die HP-Recovery reinzurechnen waere nur fair wenn es der volle Modifikator ist (da sonst "unterdurchschnittlich robust" genausogut waere wie "durchschnittlich robust")

8t88:
@Cyberdance und Christoph
Der Ork bekommt einen Bonus beim Intimidate durch sein Aussehen (Situational Modfier) das Thema ist damit durch denke ich ;)

Seraph:
@Halbork: Es gibt AFAIK einen feat, der dir erlaubt deinen Stärkemodifikator auf Intimidate anzuwenden. Und in d20 Modern zumindest bekommt man durch bewaffnetes bedrohen nochmal +2 dazu :D

@seltsame Builds: Necropaladin ist durchaus drinne, da Nekromantie als solches nicht böse ist. Und falls dein St. Cuthbert Cleric seltsam vorkommt, hier einer meiner Builds: Rogue3/Monk2/Shadowdancer3/Ur-Priest10. Wie dieser Build zustandegekommen ist? Ganz einfach: Durch den Lauf der Geschichte, in der ein kleiner Waisenjunge, dessen Eltern heidnischen Göttern geopfert wurden, Rache nimmt an seinen Peinigern. Einer meiner Lieblingscharaktere, im übrigen (und ja, der Build ist nicht effektiv, aber das ist nebensache ;))

Riot:

--- Zitat von: Seraph am 15.11.2005 | 17:01 ---@Halbork: Es gibt AFAIK einen feat, der dir erlaubt deinen Stärkemodifikator auf Intimidate anzuwenden. Und in d20 Modern zumindest bekommt man durch bewaffnetes bedrohen nochmal +2 dazu :D

--- Ende Zitat ---

Laut Masters of the Wild reicht es, ne Eisenstange zu verbiegen, um auf nen Intimidate Check den Stärkebonus zu bekommen (oder irgendwas andres, was zeigt, wie stark der Char ist)

Schüchtert den Händler nicht die Redegewandheit oder das Auftreten des Halborks ein, so isser es spätestens, wenn der Halbork den Tresen auseinandernimmt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln