Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Verschiedene Regeldiskussionen
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Gwynnedd am 11.11.2005 | 10:27 ---warum kann ich zB als Opportunist (hieß das so?) so viele opportunity attacs machen wie ich dex hab aber nur eine pro Gegner?
--- Ende Zitat ---
Weil es weniger Zeit kostet ist, sein Schwert in der Bewegung auf unterschiedliche Gegner Sausen zu lassen, die sich sowieso in deinem Bewegungskreis befinden, als immer wieder auf ein und den Selben Gegner einzuschlagen.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Gwynnedd am 11.11.2005 | 10:27 ---warum kann ich zB als Opportunist (hieß das so?) so viele opportunity attacs machen wie ich dex hab aber nur eine pro Gegner?
--- Ende Zitat ---
Opportunist geht nur einmal die Runde, mit Combat Reflexes hat man Dex-Bonus zusaetzliche AoOs, aber man kann pro GELEGENHEIT nur einen AoO/Gegner machen.
--- Zitat ---Warum heilen leute mit hoher con schlechter (genausoviel wie jemand mit schlechter con, daher langsamer)
--- Ende Zitat ---
Weil in Kern-D&D die Con kein Faktor bei der Heilung ist, sonst koennte es passieren dass jemand mit Con 3 (-5 Modifier) vor Stufe 6 (wenn Natuerliche Heilung=Stufe+ConMod) KEINERLEI natuerliche Heilung haette ;)
--- Zitat ---Wieso muß ich mit einer ranged sneek attack 30 fuß an meinen gegner ran eine Armbrust schießt fast nicht ballistisch...
--- Ende Zitat ---
Weil in den Core Rules die 30 Fuss als "Balancefaktor" dabei sind um so Nahkaempfern eine Chance zu geben innerhalb einer Runde an den hinterhaeltigen Schuetzen ranzukommen.
Im Book of Roguish Luck gibt es optionale Regeln die die 30 gegen eine Zahl austauschen die von der Reichweite der Waffe abhaengt.
Cyberdance:
--- Zitat von: Christoph am 10.11.2005 | 04:52 ----Beispielsweise einen 2 Meter Halbork-Barbar mit 3 Meter Axt, der wegen seinem schlechten Charisma-Wert keinen Schneider einschüchtern kann...
--- Ende Zitat ---
Er mag vielleicht furchterregend aussehen aber sobald er den Mund aufmacht, ist alles dahin. ;) Dieser Halb-Ork macht sich halt besser um jemanden, der wortgewandter ist, beim einschüchtern zu unterstützen. Du kannst noch so furchterregend aussehen - wenn Du nicht weißt, wie Du das einzusetzen hast, nützt es Dir gar nichts.
BTW, ich fand die Balance zwischen Bonus und Mali beim Halb-Ork immer ziemlich unausgewogen. Rein wertetechnisch gesehen hat diese Rasse überhaupt gar keinen Appeal. Das schreit geradezu nach einer Eigenvariation.
Allerdings würde diese Diskussion etwas vom Thema abgleiten, oder? ;)
Christoph:
@Cyberdance:
Also hast du mehr Angst vor Anwälten als vor betrunkenen Hooligans?
-Komisch, aber die Aussicht gewaltig was auf die Nase zu kriegen schüchtert mich persönlich auch ohne besondere Eloquenz des Gegenübers ein...
-Orks sind m.E. schon prima wie sie sind, aber da kann man natürlich anderer Meinung sein und einfach was anderes spielen.
(Man könnte das aber sicherlich auch stattdessen ohne jedes Ergebnis über Seiten hinweg diskutieren ----->"Sinnlosthread" ~;D >;D)
Tschuldigung, ich schweife ab...
Topic: 1) Wie hälst du es denn nun(also nach dem Abenteuer und dieser kleinen philosophioschen Runde) selbst mit den Regeln?
2) Wäre es nicht eine fast interessante Frage, ob eben dieser Um-
gang von Spielern/SLs mit Regeln D&D-spezifisch anders als normal
ist? (für mich selbst hab ich das schon verneint, aber auch da
wird es wohl Gegenstimmen geben.)
Gwynnedd:
ist sicher ein wenig OT
--- Zitat von: Thalamus Grondak am 11.11.2005 | 10:33 ---Weil es weniger Zeit kostet ist, sein Schwert in der Bewegung auf unterschiedliche Gegner Sausen zu lassen, die sich sowieso in deinem Bewegungskreis befinden, als immer wieder auf ein und den Selben Gegner einzuschlagen.
--- Ende Zitat ---
echt? frag mal nen Kumpel von mir zu dem Thema, der macht Kendo, der sieht das etwas anders
--- Zitat von: Selganor am 11.11.2005 | 13:18 ---Opportunist geht nur einmal die Runde, mit Combat Reflexes hat man Dex-Bonus zusaetzliche AoOs, aber man kann pro GELEGENHEIT nur einen AoO/Gegner machen.
Weil in Kern-D&D die Con kein Faktor bei der Heilung ist, sonst koennte es passieren dass jemand mit Con 3 (-5 Modifier) vor Stufe 6 (wenn Natuerliche Heilung=Stufe+ConMod) KEINERLEI natuerliche Heilung haette ;)
Weil in den Core Rules die 30 Fuss als "Balancefaktor" dabei sind um so Nahkaempfern eine Chance zu geben innerhalb einer Runde an den hinterhaeltigen Schuetzen ranzukommen.
Im Book of Roguish Luck gibt es optionale Regeln die die 30 gegen eine Zahl austauschen die von der Reichweite der Waffe abhaengt.
--- Ende Zitat ---
du kannst mir gerne die Regeln zitieren, das ändert aber meine Meinung dazu nicht. Kennen tue ich die auch, für Schwachsinn halte ich sie dennoch...
und grad bei dem Beispiel Con: warum nicht? wenn der mindestwert 1 pro Tag wär. der Grund den du nennst erklärt immer noch nicht warum jemand mit guter con SCHLECHTER heilt als jemand mit niedriger con
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln