Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Arcane Codex] Magische Gegenstände-von Anfang an?
Blizzard:
Hallo,
nochmal eine Frage: Dürfen die SC's bei Euch von Anfang an einen magischen Gegenstand haben bzw. bei Charerschaffung kaufen? Ja/Nein/Kommt drauf an?
Wenn ja bzw. Kommt drauf an: Wo zieht ihr die Grenze? Was lasst ihr zu und was nicht?
Gruß,
Blizz
Holothuroid:
Warum nicht. Wenn das Spiel das explizit zulässt, immer ran da. Und wenn da was schiefgeht, kann man ja ganz problemlos den Autoren die Schuld in die Schuhe schieben. >;D
Also immer ran.
Suro:
Ich habe damals zugelassen, was ich für logisch hielt...ich mein das ein Waldelf sich Pfeile der Waldgemeinschaft und vielleicht nen magischen bogen leisten kann is ja in Ordnung, aber wenn irgendein Straßendieb einen magischen Streithänder hat, muss man mir schon erklären, warum das so sein sollte.
Komtm aber auch ganz drauf an, welchen Stellenwert man magischen gegenständen geben will -
wenn sie ganz selten uns ganz besonders sein sollen, wäre die SPielr zu ANfang zu überhäufen wohl doof - wenn nicht, nicht.
Edler Baldur:
Wenn sie zum Charakter passen, oder aber man der Meinung ist, mit eben diesen Artefakten als SL umgehen zu können warum nicht? :)
Und wenn man meint, dass etwas nicht passt/unausgewogen ist oder so, einfach nein sagen als SL :)
MfG Edler Baldur
Blizzard:
Naja, ich sehe das schon eher so, dass magische Geegnstände eher etwas sind, das man als Belohnung nach einen harten, anstrengenden Abenteuer an die SC's verteilt...d.h., sie müssen es sich verdienen bzw. verdient haben. Wenn sich da jeder schon was am Anfang " für lau" kaufen darf, wo bleibt denn dann die Herausforderung und Spannung nach einem solchen Schatz noch zu suchen?
Also ich werde bei der Charerschaffung entweder gar keine magischen Gegenstände zulassen, oder aber wenn, dann nur mit strikter Einschränkung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln