Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Magische Gegenstände-von Anfang an?

<< < (2/5) > >>

Samael:
Sehe ich nicht so. Mag. Gegenstände sind bei AC explizit von Beginn an verfügbar. So kann man sich direkt einen vollständigen Held erschaffen. Wenn dein Charakterkonzept halt ein Flammenschwert vorsieht, warum sollst du dann da 3 Monate drauf warten müssen?

Einschränken würde ich Übergegenstände wie die Ahnenrüstung der Krask u.Ä.. Eine Obergrenze von ca. 15 Punkten für mag. Gegenstände ist in meinen Augen sinnvoll, ais Gründen der Spielbalance und auch der spielweltinternen Logik (die SC sind zwar mächtige Helden aber keine lebenden Legenden - noch nicht).

Blizzard:

--- Zitat von: Samael am 18.11.2005 | 11:32 ---Sehe ich nicht so. Mag. Gegenstände sind bei AC explizit von Beginn an verfügbar. So kann man sich direkt einen vollständigen Held erschaffen. Wenn dein Charakterkonzept halt ein Flammenschwert vorsieht, warum sollst du dann da 3 Monate drauf warten müssen?
--- Ende Zitat ---

(ganz) einfache Antwort: Weil ich der SL bin, und wir in "meinem" Kreijor spielen. Wenn ein anderer SL es den Spielern erlaubt, diesen Vorteil zu nutzen und mag.Gegenst. im Wert von 30 CP zu kaufen, dann soll er das tun, bei mir gibt es das (vorerst) wohl nicht.

--- Zitat ---Einschränken würde ich Übergegenstände wie die Ahnenrüstung der Krask u.Ä.. Eine Obergrenze von ca. 15 Punkten für mag. Gegenstände ist in meinen Augen sinnvoll, ais Gründen der Spielbalance und auch der spielweltinternen Logik (die SC sind zwar mächtige Helden aber keine lebenden Legenden - noch nicht).

--- Ende Zitat ---

Wie gesagt: Falls ich überhaupt magische Gegenstände bei der Charerschaffung zulasse, dann auf alle Fälle auch mit Einschränkung, und ich werde die Grenze weit niedriger ansetzen als bei 15 CP. Irgendwo gab es mal einen Vorschlag, die Grenze bei 6 CP zu legen. Darüber hinaus werde ich sicher(lich) nicht gehen. Eher noch drunter. Außerdem wird das Maximum an kaufbaren magischen Gegenständen bei der Charerschaffung (bei mir) bei Einem liegen-vorausgesetzt, ich lasse das überhaupt zu...

Michael:
Aus Neugierde mal die Frage, wieso diese Einschränkung? Persönliche Gründe (mag keine Artefakte) oder spieltechnische?

USUL:

--- Zitat von: Blizzard am 17.11.2005 | 19:40 --- Dürfen die SC's bei Euch von Anfang an einen magischen Gegenstand haben bzw. bei Charerschaffung kaufen?
--- Ende Zitat ---

Da sich dieser Thread doppelt verweise ich einfach mal auf meine
Antwort im NaSta-Forum ;)

Blizzard:

--- Zitat von: ThiefofSouls am 18.11.2005 | 11:49 ---Aus Neugierde mal die Frage, wieso diese Einschränkung? Persönliche Gründe (mag keine Artefakte) oder spieltechnische?

--- Ende Zitat ---

Eher letzteres.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln