Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Traveller / Science Fiction Rollenspiele

<< < (5/21) > >>

Boba Fett:
Inwieweit ist das Setting bei T20 beschrieben?

6:
In der Charaktererschaffung und in der Lebenslauferstellung wird detailiert auf die Beispielsrassen und die entsprechenden Klassen und ihre Aufgaben eingegangen. Es gibt dann auch einige Farbseiten, die dann einem Ottokatalog ähneln. Welterschaffung ist eine 1zu1-Kopie aus Traveller(d.h. Feudale Technokratie gehört zu den höchsten Entwicklungsstufen und diese Postlinien(?) sind immer noch die wichtigsten Kommunikationswege). Es wird auf den besonderen Status von Titeln eingegangen (SOC und EDU wurden als Attribute übernommen).
Sobald es aber um die Geschichte und den genauen Aufbau der einzelnen Imperien geht, dann ist Sense.

Der Nârr:
Danke für die Infos! :)

Ich habe mir dann jetzt doch lieber das Gurps-Traveller mit Ledereinband bestellt.

6:
Ledereinband hört sich gut an.
Ich habe mir T20 auch nur deshalb geholt, weil ich mit dem GURPS-System nicht mehr viel anfangen kann und T5 noch immer in den Sternen steht...  :-\

Der Nârr:
Die Gurps-Version wird ja offenbar recht gut unterstützt, es gibt einiges an Material dazu in den Läden. Das war für mich einer der Haupt-Kaufgründe, das Regelsystem selber mag ich auch nicht so.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln