Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Traveller / Science Fiction Rollenspiele

<< < (6/21) > >>

Samael:
Ich hab mir damals das 25th Anniversary Set geholt: Grundbuch + Alien Races 1 + SL Schirm + Planetary Survey 1 = 33 EUR.

Naja, GURPS funktioniert mE nur in Fantasy- oder  historischen Settings wirklich gut, deshalb hab ichs noch nicht gespielt.

6:
Die GURPS-Sourcebücher sind meistens sehr gut. Leider kenne ich die Regeln zu Blue Planet nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass dessen Regeln sehr gut passen würden. Vielleicht sogar die Silhuette-Regeln von DP9 (Jovian Chronicles)
Falls sich aber die Regeln von T4 nicht total zu den Regeln von Megatraveller geändert haben sollten, dann kannst Du dessen Regeln getrost vergessen.
Der Hintergrund mit samt der Philosphie ist dagegen stark.

Sidekick:
GURPS-Traveller finde ich vom Hintergrund her sehr schön, erinnert mich direkt an meine alten "ELITE" und "Wing Commander" Zeiten... leider.... GURPS.

Ich kann mit diesem Schundsystem nichts anfangen. Und dann gibt es für Traveller wieder so unglaublich viele Quellenbücher, die man eigentlich alle bräuchte wenn man nicht alles selbst schreiben möchte (inhaltlich finde ich das Grundbuch arm).

6:
@WastedOne: Ich gebe Dir einen kleinen Tipp. Lies die Foundation-Saga von Isaac Asimov. Dann hast Du alle Hintergrundinfos, die Du benötigst. ;)

Der Nârr:
Ach ja, die Foundation-Sage. Die ist jetzt seit etwa 2 Jahren in meiner "Zu Lesen" - Liste, aber einfach noch nicht weit genug oben *g*
Erst müssen noch diverse Elric-Romane durchgearbeitet werden, dann ist Asimov fast ganz oben auf der Liste ;-)

@Wasted: Was genau gefällt dir an GURPS denn nicht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln