Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Traveller / Science Fiction Rollenspiele
Jestocost:
@Christian
Das erklärt, warum ich mit Traveller nie was habe anfangen können. Und beim Versuch, die Foundation Trilogie zu lesen, bin ich auch gescheitert...
Sidekick:
Foundation habe ich mal gelesen... gibt besseres (und spielbareres) mMn. Etwa die Planetenpiraten-Trilogie, Homax-Commonwealth und andere.
6:
@Jestocost: Einem Kumpel von mir erging es ähnlich. Foundation hat wahrscheinlich einen Nostalgiebonus. Es war mein erster Sci-Fi-Roman. ;)
@TheWastedOne: Humanx gibt es als GURPS-Quellenbuch. Mir persönlich sagt aber trotzdem der Hintergrund von Foundation eher zu. Ist wohl Geschmackssache. :)
Jestocost:
So richtig mit SF habe ich mit dem Lensmen Zyklus von E.E. Doc Smith angefangen. So mit 14 oder so (Anfang der 80er...). Gibts auch als GURPS Band.
Schade, dass es keinen Inquestoren oder Instrumentalität der Menschheit GURPS Band gibt.
Hakon:
Bei Ebay finden sich des öfteren die alten deutschsprachigen Ausgaben von Traveller (FanPro). Doch diese Version ist schon uralt, und das merkt man ihr auch an (einfach rührend, wie beschrieben wird, was man als Spieler/SL machen darf und was nicht). ;D
FarFuter Enterprises hat derzeit Sammeldrucke der alten Produktlinie im Programm, doch auch hier soll man keine Hochglanzbücher erwarten, eher Textwüsten par excellence. Aber man hat alles hübsch beieinander, das ist auch nicht zu verachten: FarFuture Traveller.
Wer was deutschsprachiges zum Thema SF sucht, sollte sich auch mal SpaceGothic ansehen (die Seite ist leider ziemlich beschissen). Das ist salopp gesagt eine Mischung aus SF und Cthulhu. Alien läßt grüßen. Probiert vielleicht lieber diese Seite: TSU-Starweb
Dann gibt es für Nostalgiker noch das Raumpatroullie RPG. Auf zum fröhlichen Froggs-Klatschen - Overkill feuer! ;)
Die GURPS Traveller Hintergrundbücher sind sehr gut. Ich habe die Alien-Bände 1-3 und sie sind wirklich klasse (Band 3 bietet sogar zwei Stanzbogen Droyne-Coins, eine Art Alien-Tarot). Auch GURPS-Space kann ich wärmstens empfehlen. Es enthält eine unglaubliche Fülle an Infos und Inspirationsquellen, selbst wenn man kein GURPS spielt (tu ich z.B. auch nicht).
Gruß,
Matthias
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln