Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Traveller / Science Fiction Rollenspiele
Ludovico:
Ne, die Regeln davon kenn ich leider nicht, aber das Setting des Spiels sieht nett aus.
Sind da die Regeln wenigstens in den Büchern enthalten?
blut_und_glas:
Die aktuellen Auflagen der Dreampod 9 Systeme enthalten keine Regeln mehr, sie sind in den Core-Rules gebündelt, die einzelnen "Grundbücher" enthalten also nur noch Settinginformationen (und Setting spezifischen Crunch). Die älteren Ausgaben allerdings sind "komplett".
mfG
jdw
Ludovico:
@BuG
Man, das ist ja richtig großer Mist.
Was hältst Du denn von diesen Regeln?
Sind sie anständig, schnell, simpel und in sich schlüssig?
Boba Fett:
@Ludo:
Core als System ist interessant, aber sehr tödlich.
Grundsetzlich ist Core ein generisches System, man baut sich also einen Charakter zusammen.
Fertigkeiten laufen so ab: Man würfelt Fertigkeitsrang Anzahl an W6. Der höchste Würfel ist der,
der den maßgebenden Wert definiert (Erfolgsgrad). Würfelt man diesen mehrfach, inkrementiert man einfach für jedenzusätzlichen "pasch" um eins.
Der Erfolgsgrad für : 3, 3, 4, 5, wäre 5 (5 ist der höchste wert und taucht einmal auf)
Der Erfolgsgrad für : 3, 3, 4, 6, 6 wäre 7 (6 + 1 weil 6 zweilmal da war)
Bei Kampf wird der Angriffswurf plus Waffe mit Verteidigungswurf plus Rüstung (und bei beiden natürlich Modifikationen) verglichen. Die Differenz ist der resultierende Schaden.
Da man aber schnell mal einen 6er Pasch im Angriff und einen niedrigen Wurf in der Verteidung erzielt, kann diese Methode schnell sehr blutig sein.
Die CoreCommand - Waffen selbst sind ziemlich heftig, was natürlich das ganze noch verstärkt.
Hoffe, dass ich damit etwas helfen konnte.
Ludovico:
@Boba
Klingt ja sehr interessant!
Wie ist denn Core Command als Spiel?
Das Cover sieht ja schon mal sehr nett aus. Ich bekomme da den Eindruck, daß es sehr cinematisch ist und viel Wert auf epische Abenteuer legt.
Lieg ich damit halbwegs richtig?
Dummerweise gibt Dreampod 9-Webseite nicht allzu viel über den Hintergrund und die möglichen Rassen her.
Ach ja, ist das Core-System eher Klassenfixiert oder ist es doch eher ein Kaufsystem?
Zusatzfrage:
Worin besteht der Unterschied zwischen dem Core-Regelbuch und der Deluxe-Version?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln