Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Traveller / Science Fiction Rollenspiele

<< < (20/21) > >>

knörzbot:
Ich habe mal gelesen, daß das Setting von Core Command die Antwort von Dream Pod 9 auf Star Wars ist. Wenn das stimmt sollte es wirklich recht cinematisch sein.
Das Core-System ist nicht klassenorientiert, was ich persönlich sehr gut finde.
Auf RPGnet oder auch bei Dragonworld gibt es bestimmt Rezis dazu.

Ludovico:
Fragen wir mal kurz und bündig so:
Wenn ihr ein cinematisches SF-Rollenspiel mit dicken Waffen, vielen Alienrassen, riesigen Raumschiffen und epischen Schlachten und zudem mit einem genialen Metaplot sucht, könntet ihr Core Command empfehlen?

Wie macht sich im Vergleich Heavy Gear dazu?

knörzbot:

--- Zitat von: Ludovico am  1.06.2004 | 10:32 ---Fragen wir mal kurz und bündig so:
Wenn ihr ein cinematisches SF-Rollenspiel mit dicken Waffen, vielen Alienrassen, riesigen Raumschiffen und epischen Schlachten und zudem mit einem genialen Metaplot sucht, könntet ihr Core Command empfehlen?

--- Ende Zitat ---
Huch! Ich weiß jetzt gar nicht, ob Core Command einen Metaplot hat.  :-[
Aber ich glaube für den Rest könnte ich Core Command empfehlen. Das selbe gilt aber auch für "Metabarons".  ;)

Boba Fett:

--- Zitat von: Ludovico am  1.06.2004 | 10:32 ---Fragen wir mal kurz und bündig so:

--- Ende Zitat ---
Nein, zu tödlich, und zu überladen und nichts wirklich inspirierendes.
Ich würde BESM und BESM SpaceOpera nehmen.
Alternative: Alternity (leider sold out)

Kardinal Richelingo:
hier fehlen mir die magsichen Worte: Fading Suns ! Ok, ist keinesfalls ein classic SF Spiel, aber wer sich damit abfinden kann sollte zugreifen.

Alternity bekommt man noch ganz gut auf e-bay, für einen angemessenen Preis.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln