Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Eigenes RPG] Arbeitstitel: Insanity

<< < (3/4) > >>

Bitpicker:
Gleichermaßen ist jemand, der intelligent ist, nicht auch automatisch gebildet.

In meinem System gibt es die drei Gruppen Körper, Geist und Seele auch, jeweils in fünf Attribute und diese wiederum in beliebige Fertigkeiten aufgeteilt. Schnell ist es trotzdem...

Bei der Aufzählung 'Körper, Geist, Seele, Geschwindigkeit' denke ich immer an Rätsel nach dem Motto 'was gehört hier nicht hin?'.

Robin

Lord Verminaard:
Alternative zu den Attributen: Gar keine Attribute. Wenn dein Spieler eine Fertigkeit „stark“ oder „gebildet“ oder „schnell“ oder „beweglich“ haben will, nur zu. Wozu brauchst du da noch Attribute?

Was vielleicht auch eine Überlegung wert sein könnte, aber nicht jedermanns Sache ist: Eine Umsetzung mit Sorcerer. Humanity wäre dann die geistige Gesundheit. Du könntest daraus theoretisch sogar ein offizielles „Mini-Supplement“ machen (wobei ich nicht sicher bin, ob es dafür nicht englisch sein müsste). Na okay, das ist jetzt schon reichlich weit gedacht. Aber Sorcerer könnte einen Blick wert sein.

Edit: P.S.: Falls dich Sorcerer interessiert, schau dir doch mal The Apprentice an, eine abgespeckte Light-Version als freies PDF.

Fredi der Elch:
Hi nemo,

ich will hier mal ein wenig den Nörgler spielen... :)

Wie ragnar schon angedeutet hat: Hunter gibts schon. Kult gibts schon. GURPS macht WoD usw. auch.

Also die (gar nicht böse gemeinte) Frage: Wozu brauche ich Insanity? Was macht Insanity, was die anderen Spiele nicht machen?

Ich denke, du solltest einfach etwas nachlegen, was genau der Kern des Spiels ist und warum kein anderes Spiel das leisten kann. Denn nur dann kann man wirklich sagen, ob das Spiel interessant ist und wo man weiterentwickeln sollte. Wir brauchen (wie Vermi  sagt) mehr Substanz.

Und: Sorcerer ist wirklich eine interessante Idee. Solltest du wirklich lesen.

grasi:
Hat sich gerade sowieso erledigt.
Ein ähnliches Konzept gibt es schon.  :(
Ich werde mich dann mal auf die Suche nach einer neuen Idee begeben.
Vielleicht ein deutsches Superheldenspiel...
Ich werde mal in mich gehen...

Trotzdem Danke für die Tipps

Fredi der Elch:

--- Zitat von: nemo am 23.11.2005 | 17:48 ---Hat sich gerade sowieso erledigt.
Ein ähnliches Konzept gibt es schon.  :(

--- Ende Zitat ---
Ähm, kurze Nachfrage: welches Spiel meinst du denn nun?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln