Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[StarGate-D 20 ]- Erfahrungen

(1/5) > >>

Blizzard:
Ich bin ja ein grosser Fan der StarGate-Serie und möchte das als mein nächstes RPG-Projekt angehen. Um nicht zu sagen: Ich will StarGate mal als P&P nachspielen. Jetzt habe ich gesehen, dass ein StarGate D-20 GRW gibt. Meine Frage an Euch: Wer hat Erfahrungen mit diesem Regelwerk und StarGate D-20? Ist es empfehelnswert? Kann man damit gut spielen, und kommt das "typische" StarGate -Feeling damit einigermaßen rüber?
Ich hab bisher nur schlechte Erfahrungen mit dem D-20 System gemacht, daher bin ich etwas skeptisch, was das anbelangt ::)...daher wär ich dankbar für Anregungen, Ratschläge, Erfahrungsberichte und Tipps ;).

Selganor [n/a]:
Darf man fragen welche schlechten Erfahrungen das waren?

Evtl. kann man so auch ohne praktische Erfahrungen (aber mit einem Regelwerk in Griffweite) irgendwelche "Aengste" beseitigen ;)

Preacher:
Ich empfehle zu sowas an sich gerne Liquid. Schnell, einfach, cinematisch, flexibel. Das Setting ist aus der Serie ja soweit bekannt, es ist dicht genug um das Feeling aufkommen zu lassen und wenn man nur die Serie nimmt gibt es auch noch genug weiße Flecken zum selbst Ausfüllen.
Ok, Du kriegst keine Werte eines Goua'uld (schreiben die sich so?) mitgeliefert und wirst ne Menge vorbereiten oder improvisieren müssen - aber die Vorteile überwiegen imho - zumal Liquid für lau zu haben ist.

Selganor [n/a]:
Klasse Tipp...

Ist vergleichbar wenn man jemandem der nach einer guten Pizzeria fragt auch darauf hinweist dass es unter demunddem Link ein tolles Pizzarezept gibt mit dem er die toll selbst machen kann ;)

Blizzard:

--- Zitat von: Selganor am 23.11.2005 | 22:15 ---Darf man fragen welche schlechten Erfahrungen das waren?

--- Ende Zitat ---

z.B. 7th Sea-D 20 und u.a.a Deadlands D-20 :q :q :q

aber ich werde den Tipp mit Liquid gerne mal ausprobieren, danke :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln