Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[StarGate-D 20 ]- Erfahrungen
Selganor [n/a]:
Beide wuerde ich nicht als gelungene d20-Umsetzungen bezeichnen.
In Liquid hast du allerdings NUR Regeln (bzw. Spielleitertipps) aber KEINERLEI Hintergrundmaterial (schon gar nicht auf Stargate zugeschnitten)
Imiri:
Ich kann Erfahrungen nur aus zweiter Hand anbieten.
Ein Freund von mir hat es mal ausprobiert und war nicht so begeistert.
Ihn hat vor allem gestört, das ein Ausgebildeter bei nem Wurf auf eine SEINER Fertigkeiten nur ein paar Punkte besser war (also so 2 Punkte nicht ausgebildet - gegen 4 beim Ausgebildeten). Das macht bei einem W20 halt nicht so den Unterschied. Sind grade mal 10%.
Ist aber ein d20 Problem generell, denke ich mal.
Er hat glaub ich einen Piloten gespielt. Und der andere flog das Ding fast genausogut ;)
Jetzt darf ich mir die Geschichte immer wieder von ihm anhören *Ohr blut*
Aber mit dem Hintergrundmaterial hat Selganor bestimmt recht.
ragnar:
Ich bin ansich kein großer Fan von Liquid aber, naja, was braucht man schon an Hintergrundmaterial wenn man die Serie kennt?
--- Zitat von: Selganor am 23.11.2005 | 22:36 ---Beide wuerde ich nicht als gelungene d20-Umsetzungen bezeichnen.
--- Ende Zitat ---
Die Deadlandsumsetzung war sogar richtig grottig :) und 7th Sea habe ich mir nie besonders anschauen können.
Falcon:
da die obligatorische L-Empfehlung schon kam, hier meine, du kannst auch einfach Münzen oder ähnliches werfen und die Proben daran fest machen. Oder warum nicht mal Schnick-Schnack-Schnuck? Ist ähnlich komplex, auch umsonst und hat noch zusätzlich den Vorteil das man kein Wort lesen muss ;)
Jetzt muss ich GURPS empfehlen und das Theater geht wieder los...
daher empfehle ich dir ein Setting Buch nur aus Hintergrundtechnischen Gründen. Wenn man die Serie und den BG nicht aus dem Stehgreif kennt, und selbst wenn können es meisst viele aus einer Spielrunde nicht, lohnt sich immer ein Hintergrundbuch. Wer sagt, das du die Regeln benutzen musst? Überlies sie und such dir ein Regelwerk das dir gefällt.
Aber da es für nicht so versierte immer hilfreich ist Infos in der Hand zu haben, oft hilft es beim Lesen schon allein sich darauf einzustimmen und Amtosphäre vermittel zu bekommen, kannst du dabei nicht viel falsch machen.
Zumal es meines Wissens kein anderes SG Hintergrundbuch gibt, kommst du eh nicht daran vorbei.
Ich kenne nur leider nicht den Anteil BG/Regeln von dem Band.
ich kann dir aber zumindest schon aus Erfahrung versichern das ein Rahmen auf einer Wir-ziehen-auf Misisonen-aus-und-haben-eine-Feste-Motivation sehr gut funktioniert (auch wenns nicht bei SG war. Bei uns wars aber immerhin im Gespräch).
Holothuroid:
@Blizzard: Hast du schon mal über Primetime Advetures nachgedacht?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln