Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[StarGate-D 20 ]- Erfahrungen
Falcon:
preacher schrieb:
--- Zitat ---Ich geh mal davon aus, daß Du weisst, daß das Schwachsinn ist.
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt, dann geht das Theater wieder los, deswegen gehe ich auch gar nicht großartig darauf ein. Ich habe Liquid gespielt und es ist einfach mit einem simplen System alles abzubilden.
Preacher schrieb:
--- Zitat ---Zitat von: Falcon am Gestern um 23:19
Zumal es meines Wissens kein anderes SG Hintergrundbuch gibt, kommst du eh nicht daran vorbei.
Meine Meinung zum Hintergrund hab ich oben geschrieben - kein Grund, mich zu wiederholen.
--- Ende Zitat ---
Ich habe nichts wiederholt, die Aussage hat gar keinen Bezug zu deinem Post (sry das ich nicht immer darauf hinweisen kann) und war nicht mal an dich gerichtet.
und wieso Dito mit Liquid? Ich redete von einem Spielrundenkonzept, das gut funktioniert. Da braucht sich Blizzard keine Gedanken machen. Mir ist egal mit welchem Regelsystem man das umsetzen kann. Ich versuche möglichst DiY -, also "machs dir doch selber" - Hilfestellungen, zu vermeiden. Tut mir also leid wenn mir einer der unzähligen Liquid Verweise irgendwie abgefertigt und mir nichts weiter als Werbung vorkommt. Das wir ja schon penetrant auf diesem Forum :D
@Blizzard: hast du denn Vor die Serie mit den Hauptcharakteren nachzuspielen? Das kann man durchaus aus deinem Startpost lesen. Ich glaube, die Chars stehen sogar in dem Buch.
Auf eines kannst du dich aber verlassen, wenn du nur schlechte Erfahrungen mit D20 gemacht hast, wirds durch das Buch bestimmt nicht besser, D20 bleibt D20 ;)
Blizzard:
--- Zitat von: Falcon am 24.11.2005 | 15:56 ---
@Blizzard: hast du denn Vor die Serie mit den Hauptcharakteren nachzuspielen? Das kann man durchaus aus deinem Startpost lesen.
--- Ende Zitat ---
weiss ich noch nicht genau...kann man die Hauptchraktere (also O'Neill, Carther, Jackson, Te'alc?, Quinn) auch als mächtige NSC's handhaben? Ich glaube, ich würde SG-1 gern eine "Sonderstellung" geben...
Falcon:
Ich wüsste nichts was dagegen spricht. Gerade damit das Feeling aufkommt würde ich die doch auf jeden Fall einbauen wenn sie nicht gespielt werden. Vermutlich eher im Hintergrund mit Kameo Auftritten.
Selganor [n/a]:
SG-1 ist ja nur eines von vielen Teams.
Allerdings spielt man doch im Normalfall Mitglieder eines der anderen Teams.
Im d20-Buch sind die "Seriencharaktere" je nachdem ob man sie Low/Mid/High verwendet von Stufe 3-7 (low) bis 15-18 (high)
Bei weiteren KONKRETEN Fragen zum d20-Buch einfach fragen.
BTW: Koenntet ihr "Systemkriege" bitte anderswo austragen? ;)
Danke...
ragnar:
Ich würde die Hauptcharaktere entweder den Spielern überlassen oder sie aus dem aktiven Dienst rausschmeißen, um den Spielern nicht im "Weg" zu sein("SG1 darf immer die Welt retten und wir dürfen hinter ihnen aufkehren..."), egal ob die Charaktere einfach schon sehr alt geworden sind(SG:2020 :)), anderweitig eingesetzt werden(Jackson als Botschafter, Carter nur noch als Wissenschaftler, etc), oder einfach indem sie als Kampangenaufhänger genutzt werden("Das SG1 Team ist verschwunden, zusätzlich zu ihren regulären Aufgaben wird ihnen die Suche nach SG1 aufgedrängt...").
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln