Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Rassen-Frage

(1/19) > >>

Blizzard:
Ahoi zusammen!

Ich hätte da mal ne Frage bzgl. der Rassen. Und zwar: Auf den Seiten 118-123 im GRW gibt es ja diese kleine, aber feine Übersicht über die einzelnen Rassen.
Im Grunde genommen kommt ja eigentlich jede Rasse bei den Eigenschaften "Null auf Null" raus.
Ich will das kurz erklären anhand einem Vergleich der

Waldelfen                                         Dunkelelfen                                       Zwerge
Stärke: -1                                          Stärke: -1                                        Konsti.: +2
Geschick: +1                                      Konsti.: -1                                        Wahrn.: -1
Willenskr.: -1                                      Geschick: +1                                   Charisma: -1
Charisma: +1                                      Wahrn.: +1
-----------------                                     -------------------                            ------------------
Summe : 0                                         Summe: 0                                        Summe: 0

Das gilt eigentlich durchgehend so für alle Rassen- bis auf die

Feen
Stärke: -3
Konsti.: -2
Geschick: +2
Wahrn.: +1
Willenskr.: -1
Charisma: +1
------------------
Summe: -2

Jetzt frage ich Euch: warum ist das so? Warum gehen die Feen im Gegensatz zu allen anderen Rassen mit einem Malus von -2 an den Start?

Faryol:
Die Frage war schon mal an anderer Stelle aufgetaucht.

Glaube damals war eine Erklärung die weiteren Fähigkeiten der Feen:
Hauptsächlich das Fliegen können und der günstige Größenmodifikator auf VW.

Michael:
*nick* eben eben, dass man das auch noch mit einer anderen Rasse hätte machen sollen (in Richtung der Trolle schau) muss nicht erwähnt werden  ::)

Blizzard:

--- Zitat von: Faryol (DvD) am 25.11.2005 | 10:30 ---Die Frage war schon mal an anderer Stelle aufgetaucht.

Glaube damals war eine Erklärung die weiteren Fähigkeiten der Feen:
Hauptsächlich das Fliegen können und der günstige Größenmodifikator auf VW.

--- Ende Zitat ---

Ist das Fliegen echt so krass? Ich denke nicht...und: hey, die Halblinge haben auch nen Größenmod. auf den VW...(ok, is zwar nur +1) aber trotzdem gehen sie  "Null auf Null" raus ::)

Faryol:
Ich finde es auch ein wenig "seltsam" aber, nun ja, ich sagte ja nur was mal so durchklang damals.

Vlt. versucht man auch dadurch noch deutlicher die "Zerbrechlichkeit" der Feen darzustellen.  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln