Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Arcane Codex] Rassen-Frage
Scorpio:
So detailiert Regeln in ein öffentliches Forum zu stellen, das sieht der Verlag sicher nicht gerne...
Ich würde Feen auch die vollen 40 Punkte geben. Fliegen ist zwar wirklich ein dicker Bonus, aber dafür haben die Feen auch krasse Nachteile.
Faryol:
--- Zitat von: Scorpio am 25.11.2005 | 10:47 ---
Ich würde Feen auch die vollen 40 Punkte geben. Fliegen ist zwar wirklich ein dicker Bonus, aber dafür haben die Feen auch krasse Nachteile.
--- Ende Zitat ---
...zumal das Fliegen ja auch durch die wahrscheinlich eher geringe Kon wiederum beschränkt ist! Ist glaube ich 1 min x Kon, also doch relativ kurze Zeitspanne.
Haukrinn:
--- Zitat von: Scorpio am 25.11.2005 | 10:47 ---So detailiert Regeln in ein öffentliches Forum zu stellen, das sieht der Verlag sicher nicht gerne...
--- Ende Zitat ---
Ich denke, auch NS müssen mit dem Zitierrecht leben. Insbesondere, wenn sie sich solche Regeln ausdenken und kein "warum?" liefern... ::)
--- Zitat von: Scorpio am 25.11.2005 | 10:47 ---Ich würde Feen auch die vollen 40 Punkte geben. Fliegen ist zwar wirklich ein dicker Bonus, aber dafür haben die Feen auch krasse Nachteile.
--- Ende Zitat ---
Wie man's sieht. Was ständig außer Reichweite flattert trifft man nur sehr schlecht...
USUL:
--- Zitat von: Blizzard am 25.11.2005 | 10:25 ---Warum gehen die Feen im Gegensatz zu allen anderen Rassen mit einem Malus von -2 an den Start?
--- Ende Zitat ---
Es ist in der tat so, das NaSta dies damit begründet hat, dass Feen fliegen können. Wer schoneinmal eine Kreatur (mit dem Kompendium-Baukasten) erstellt oder ihre Machtkosten berechnet hat, der weiß das Fliegen zu könnne tatsächlich eine teure Angelegenheit ist. Die Größenklasse macht es ebenfalls teurer, da die Feen dadurch einen Manöver und VW-Bonus erhalten.
Wer schoneinmal auf eine Blattschuss oder Magier Fee gestoßen ist, der weiß um die Macht des Fliegends ebenso, wie Einer der mal vor einer Barriere stand die man theoretischn ur überfliegen konnte ...
Darum stimme ich auch nicht mit Scorpio darin überein, das Feen eigentlich 40 Punkte bekommen sollten, denn sie sind mMn so schon seeehr mächtig - und zwar mächtiger als die anderen Rassen - die einzigen die ihnen noch in etwa das Wasser Reichen sind die Trolle oder Krask mit der Kampfschule Kryss. Aber auch die haben große Probleme mit einre fliegenden Blattschuss oder Magierin fertig zu werden ...
psycho-dad:
Und wer durch seine geringe größe kaum lebenshaltungskosten hat ::) denk nur mal an das geld, das eine fee beim essen, bei der kleidung und bei übernachtung spart und wie vorteilhaft die größe beim spionieren ist...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln