Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Umgang mit Vor- und Nachteilen [G4]
Imion:
--- Zitat von: B112 ---Emanation:
You may only take this limitation in conjunction with Area Effect (...)
--- Ende Zitat ---
Soweit, sogut.
(...) This is incompatible with Melee Attack and ranged attack modifiers.
--- Ende Zitat ---
OK, meine Interpretation: Sobald du Emanation auf die Innate Attack gelegt hast, kannst du keine Melee Attack oder Ranged modifiers mehr auf die selbe Innate Attack legen...
(...) It means the effect has no range or Accuracy, but radiates from your body (...)
--- Ende Zitat ---
...weil er eben keine Range mehr hat, und wenn man einen Melee Attack modifier drauflegt, könnte das nachfolgende nicht mehr klappen
--- Zitat von: P54 ---Innate Attach / Field:
(...) Those who attack by emitting an expanding ring of fire, ice, poison, etc. from their body have Area Effect (+50%/level) and Emanation (-20%) instead, (...) Neither requires a roll to hit (...)
--- Ende Zitat ---
(Hervorhebung von mir)
Ich glaube du hängst dich zu sehr an den Begriff des Modifiers, der ja nur besagt, das keine solchen Enhancements/Limitations zusammen mit Emanation auf einer Ability zu liegen kommen können.
Ability != Modifier
ergo
Innate Attack != Modifier
ergo
keine Probleme ;)
Falcon:
kann man auf jeden Fall so interpretieren nur m.E. ist mein quote aus dem Buch zu schwammig in der Hinsicht geschrieben worden.
Man hätte das im Buch auf jeden Fall unmisverständlicher ausdrücken können und dann bleibt ja die Frage: Wollte man das nicht unmißverständlich ausdrücken oder meinen sie das wirklich anders oder ist es einfach nur scheisse geschrieben?
gegen deine Interpret. spricht imho:
Wenn man mit Emanation immer trifft, ist ja nicht wirklich ein Limitation. Das hebt sich mit dem Nachteil nur von sich aus wirkend eigentlich auf.
Der Nârr:
Falcon, der area effect trifft auch immer. Emanation ist ja nur insofern eine Limitation, als dass das Enhancement area effect effektiv ein bisschen billiger ist. Weil ich meinen area effect eben nicht mehr 100 Meter weit werfen kann, sondern nur noch direkt auf mich casten kann. Wenn das mal keine Limitation ist ;).
Ansonsten habe ich es genau so wie Imion verstanden.
Imion:
IMHO ist das recht klar geschrieben.
--- Zitat von: B112 ---Emanation: (...) This one is incompatible with Melee Attack and ranged attack modifiers.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: B101 ---MODIFIERS
--- Ende Zitat ---
Dass Innate Attack erstmal eine ranged attack mit 1/2D,Max,Acc,RoF und Recoil ist, hat ja nichts mit mit den modifiers zu tun, sonden ist der advantage immanent.
Falcon:
tja, dann bin ich wohl überstimmt.
Ich finde den Vorteil Emanation aber immer noch ziemlich krass. praktisch wenn man dafür CP bekommt.
Welche Kämpfe finden schon bei 100m Entfernung statt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln