Autor Thema: Severance  (Gelesen 1240 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Severance
« am: 27.10.2006 | 11:19 »
Die Verkaufsabteilung von Palisade Defence (ein Rüstungskonzern), sind zu einem Teambildungstraining im tiefsten Osteuropa eingeladen. Doch der Weg zur Luxushütte ist durch einen umgestürzten Baum blockiert und der (IIRC) ungarische Busfahrer weigert sich eine, auf der Karte verzeichnete, Abkürzung zu fahren (zu dumm das ihn niemand versteht und er nicht des englischen mächtig ist).
Kurzerhand nimmt man die Abkürzung durch die Wälder zu Fuß, doch die auf der Karte eingezeichnete Hütte ist alles andere als Luxuriös, der Mitarbeiter der dort auf sie warten sollte, ist nicht da und zu allem übel entdeckt man das Palisade hier noch ein paar Leichen im Keller versteckt hatte. Soweit so seltsam, doch erst als das Paintballtounier am nächsten Tag eine blutige Wende nimmt, kommt auch den letzten Mitarbeitern die Idee das man vielleicht an der falschen Hütte angekommen ist...
-
War gestern in der Sneakpreview in eben diesem  Film, und bin echt begeistert! Eine gelungene Mischung aus Survival-Horror und tiefschwarzem (britischem) Humor, ganz ohne die Fehler die ich jüngeren Kinohorrorfilmen gerne ankreide.

Es wird recht viel Zeit dafür genommen die Charaktere vorzustelln, so das diese allesamt irgendwo sympathisch sind, und man sich wirklich um sie sorgen kann (irgendwie wird sogar der Abteilungschef sympahtisch, auch wenn der sicherlich ansonsten als Ekel rüberkommt). "Der Killer" hat eine recht glaubwürdige Motivation und wirkt nicht übermenschlich mächtig (wenn auch verdammt professionell...). Der Horror basiert auch nicht auf "billigen" CGI- und Sound-shockeffekten. Der Humor wirkt nicht aufgesetzt und bis auf eine Zeitlupeneinstellung zum Abschluss, wirkt der Film/das Skript durchweg glaubwürdig und weiß zu überraschen ohne einem (verkünstelt) komplizierte Wendungen verkaufen zu müssen.

Für Splatterfans ist der Film vielleicht zu unblutig, für andere vielleicht schon wieder zu blutig, aber für mich war er ein durchweg genießbarer Horrorstreifen! Kein Vergleich zu solchen (in meinen Augen) Nieten wie "The Grudge", "SAW2", und anderen Remakes ("The Fog" :P), der letzten Zeit.

http://www.imdb.com/title/tt0464196/
« Letzte Änderung: 5.12.2006 | 16:53 von ragnar »

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Severence
« Antwort #1 am: 2.12.2006 | 15:02 »
Auch wenn es meienr Ansicht nach "Severance" heisst, hat den Film nochmal jemand gesehen?
Ich will vielleicht heute abend rein, udn mcih interessieren weitere Meinungen ;)
Suro janai, Katsuro da!

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re: Severance
« Antwort #2 am: 5.12.2006 | 17:00 »
Auch wenn es meienr Ansicht nach "Severance" heisst,
Hast ja recht.

Zitat
hat den Film nochmal jemand gesehen?
Ja, ich habe den Film nochmal gesehen, aber das hätte dir nicht weitergeholfen, oder? Warst du mittlerweile drin?

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Severance
« Antwort #3 am: 5.12.2006 | 17:10 »
Jup. Schöner Streifen. Ich mag vorallem die Szene mit der Bärenfalle ;)
Im Ernst: die Story ist natürlich etwas abstrus, und vorallem das Ende hat teilweise auch irgendwie B-Movie Qualitäten, (Callgirls+MP ? ;))
aber im allgemeinen gut gelungen.
Suro janai, Katsuro da!

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re: Severance
« Antwort #4 am: 5.12.2006 | 17:16 »
Beim zweiten male schauen ist die Story auch ein wenig Abstruser, aber nix was wirklich schadet.  Was das hier...
vorallem das Ende hat teilweise auch irgendwie B-Movie Qualitäten, (Callgirls+MP ? ;))
...angeht, ist mir das auch schon beim ersten Sichten aufgefallen:
bis auf eine Zeitlupeneinstellung zum Abschluss
Callgirls+MP+Zeitlupe war wirklich auffällig Richtung B-Movie ;)