Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Ein einfaches Fantasy-System

<< < (2/5) > >>

Quaint:
Ich habe mit dem System auch gestern erst angefangen, da kommt wahrscheinlich noch mehr. Die ganzen Listen sind noch sehr unvollständig. Die Fertigkeiten steigen normalerweise um 1 pro Level, wobei man am Anfang am Spielabend wenn man auf Risiko geht durchaus mehrere Level aufsteigen kann.

5 ist schon ganz gut, aber sicher noch kein Meister.

Das das System so etwas löchrig ist gebe ich gern zu, aber ich habe auch Spaß dabei mir während dem Spielen noch weitere Sachen zu überlegen.

Monkey McPants:
Was mich interessieren würde ist was du mit dem System beabsichtigst. Also, warum tust du dir die Arbeit an? Was kann das System das du im kopf hast was nicht auch durch eines der hunderten anderen kostenlosen Riles-light Fantasysysteme da draußen gemacht werden kann? Koenntest dud ir da nicht einiges an Arbeit sparen?

M

Quaint:
Och jo, ich könnte mir die Arbeit schon sparen, aber zum einen kenne ich ehrlich gesagt nicht so viele rules light systeme und zum anderen habe ich einfach spaß dran. Es war halt gestern ein Bekannter da, und wir wollten zocken, und da hat es seinen Anfang genommen. Es ist sicher nicht wirklich was neues, aber es ist IMHO recht lustig und recht schnell. Daher werde ich es wohl auch noch ein wenig weiterverfolgen.

Monkey McPants:

--- Zitat von: Quaint am  4.12.2005 | 12:54 ---Och jo, ich könnte mir die Arbeit schon sparen, aber zum einen kenne ich ehrlich gesagt nicht so viele rules light systeme und zum anderen habe ich einfach spaß dran. Es war halt gestern ein Bekannter da, und wir wollten zocken, und da hat es seinen Anfang genommen. Es ist sicher nicht wirklich was neues, aber es ist IMHO recht lustig und recht schnell. Daher werde ich es wohl auch noch ein wenig weiterverfolgen.

--- Ende Zitat ---
Jaja, versteh mich nicht falsch, ich würde dir das nicht ausreden wollen. :)

Ich denk mir nur immer das es hilft sich, vor (oder während) dem designen, ein paar Inspirationen zu holen und über den Tellerrand zu sehen. :) Was für Spiele kennst/spielst du denn so? (Ich nehme mal an D&D oder ein ähnliches, levelbasiertes Spie, wird dabei seinl.)

M

Quaint:
Jo, ich habe früher mal ne ganze Weile D&D gespielt. Im moment spiele ich aber eher Arcane Codex und Shadowrun 4.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln