Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Nintendo Wii
AlexW:
Krass viel Spass gehabt mit Guitar Hero auf der Wii. Trotzdem holen wir uns morgen wohl die XboX-Version.
Preacher:
--- Zitat von: Ehron am 29.12.2008 | 11:17 ---Dafür braucht man jeweils noch das Lenkradgehäuse, richtig?
--- Ende Zitat ---
Nein. Das kannst Du mit allem spielen,was man an die Wii anstecken kann. Ich hab auch nur ein Lenkrad. Wenn ich mit meiner Freundin spiele, benutzt die immer Wiimote+Nunchuck (kommt mit dem Lenkrad nicht klar). Und auch Gamecube-Controller kan man dafür anschließen - das ist also egal.
Genauere Infos auch im Testbericht.
--- Zitat von: Ehron am 29.12.2008 | 11:17 --- Und falls man zu viert spielen will nochmal zwei Controller-Ausstattungen (nur ohne Nunchucks?). Hm. Wird teuer. :-\
--- Ende Zitat ---
Naja, bei anderen Multiplayer-Spielen bräuchte man das dann ja wohl auch, nicht wahr? ;)
Abgesehen davon kann man das auch mit dem GC- Controller spielen (den es deutlich billiger gibt) oder online. Online kannst Du auch alleine an deiner Konsole sitzen.
Fire:
Okay....
Ich hab seinerzeit als die Wii rauskam, mit als erster zugeschlagen und eine geholt! Die Sache, wirklich einen Controller zu haben, den du "relativ" natürlich bewegen musst, um eine Aktion auszuführen hat mich doch sehr gereizt.
Inzwischen habe ich diverse Spiele an der Wii gespielt und muss leider sagen....die Wii enttäuscht auf ganzer Linie! Warum? Nun ja:
- die Grafik. Klar...man wollte nicht auf große Grafik gehen und Nintendo ist dafür auch nicht wirklich bekannt. Man wollte sich lieber auf die neuartige Steuerung konzentrieren. Leider muss man sagen, daß Grafik wichtig ist! Will man mit anderen Konsolen / PC mithalten ist gute Grafik leider ein Muss! Diese verpixelten, unscharfen und teilweise so aussehend, als wenn sie die grafik mit einem post-it an den hintergrund geheftet haben, Grafik ist leider unter aller Sau!! Ich wünsche mir eine PS3-Grafik! Zu Anfang sagte ich mir, egal! Die Steuerung ist cool und da ist dann Grafik nicht so wichtig!
- die Steuerung. Völlig innovativ und leider völlig unzureichend. Sie ist viel zu ungenau!
Man muss keine "natürliche" Bewegung machen...es reicht meistens das wiimote vor- und zurückzuschwingen, zu wedeln oder sonst was...nix mit "ich muss schwingen, damit mein schwert eine ähnliche bewegung macht"...ein einfaches "aus dem handgelenk nach links hauen und das schwert geht schon nach links". Natürlich ist das von Hersteller zu Hersteller abhängig. Die von Nintendo selbst gemachten Spiele gehen fast noch bzgl. der genauigkeit (FAST!). Fremdhersteller sind meist dreck und eigentlich jede portierung von anderen konsolen kannst du vergessen!! Wenn man schon ein Spiel auf der Wii rausbringen möchte, dann sollte man auch auf das Besondere der Wii eingehen, und das ist nun mal die Steuerung. Ich wünsche mir also eine GENAUE Steuerung durch die Fernbedienung und nicht so ein larifari-kram, wie es derzeit it.
- Spiele. Sich auf Casual Games zu fokussieren sei mal so dahingestellt (was ich pers. nicht toll finde), aber die Spiele an sich lassen halt ARG zu wünschen übrig. Es gibt kaum ernsthafte Spiele, die man auf der Wii spielen will. Sehr oft wird man mit Spielen konfrontiert, die dann doch wieder aus Minigames bestehen. Natürlich gibt es für die Wii auch Spiele ohne Minigames, aber die sind meist SO schlecht gemacht, daß sie keinen Spass machen und man schnell wieder an eine andere Konsole möchte. Und dabei rede ich nicht von der Grafik (s.o.) oder der Steuerung (s.o.) sondern vom reinen Inhalt! Meist sogar gekürzt für die Wii oder schlecht portiert! Ich wünsche mir gute, ernsthafte Spiele, die auch Spass machen!
- Multiplayer-Fähigkeit. Die Wii wird oft als Party-Konsole bezeichnet (was imho zur PS2 eher passt, aber ok). In der Theorie können weit mehr als 4 spieler / wiimotes angesprochen werden. Aber das wird nicht unterstützt! Also mir ist noch kein Spiel untergekommen, daß für mehr als 4 Spieler ausgelegt war. Dabei ist es völlig egal, ob man vielleicht sogar nur nacheinander drankommt (wie bei den olympischen spielen) oder gleichzeitig dran ist! Party mit 4 Leuten?! Eher lächerlich! Ich wünsche mir, daß MEHR als 4 Spieler spielen können.
Mein Fazit steht schon oben....und ich bin kurz davor, die Wii zu verkaufen und vielleicht auf eine NEUE konsole zu hoffen, die mir all das bietet, was ich mir wünsche. Aber seien wir mal realistisch...das kann ich mir wohl abschminken....
8t88:
Der Wii fehlen die Systemseller. Japp. Glasklar.
Ich hab meine Aktuell "verliehen" und vermisse Sie auch nur recht selten, dank meiner Xbox 360 und meines Computers.
Ein paar Spiele würde ich schon noch gerne zuende Spielen (Zelda) und Downloadtitel hab ich auch noch einige drauf.
Ich würde Sie halt behalten, auch für meine Gamecube Spiele. Aber ja, öfter nutzen werde ich die XBox.
Trichter:
Meine Freundin und ich haben uns letzte Woche eine Wii (inkl. Wii Sports) zugelegt.
Klar die Grafik kann mit der PS3 oder XBox360 nicht mithalten, aber da wir beide keine Konsolenspieler sind (mich haben die Kontroller mit ihren Mini-Joysticks und tausend Knöpfen immer verwirrt) denke ich, dass die Wii eine gute Wahl war. Wo bekommt man sonst beim zocken Muskelkater. :D
Jetzt stellt sich allerdings die Frage:
Welche Spiele sind gut und von welchen sollte man lieber die Finger lassen?
Rezensionen gibts zwar zu fast jedem Spiel auf amazon, aber als Rollenspieler würde ich gerne ein paar Meinungen von anderen Rollenspielern einholen. Gibt es Spiele die ihr weiterempfehlen würdet bzw. welche, vor denen man gewarnt sein sollte?
Grüße
Trichter
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln