Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Was spielt ihr gerade?
Feuersänger:
--- Zitat von: Raven Nash am 10.08.2025 | 11:36 ---Hab's mir grade angesehen. Nope, die Grafik tu ich mir heute nicht mehr an. Ist so ein Fall von: hatte seine Zeit, war gut, kann aber tot bleiben.
--- Ende Zitat ---
Das war noch 320x200 Auflösung, ne? Ja, kaum zu glauben, früher haben wir das als "photorealistisch" bestaunt, heute sind wir so "womit habe ich dich gekränkt dass du mir das antust?" ;D
schneeland:
Ja, das möchte man, glaube ich, tendenziell lieber mit OpenGL Mod und HD Texture Pack spielen.
Nachtrag: gibt übrigens ein nettes Video von Digital Foundry zu den neu veröffentlichten Versionen - Link
6:
Endlich das erste Mal 36 Sterne im alten Endgame "Gewundener Abgrund" von Genshin Impact. Das war mein zweites Ziel im Spiel das ich erreichen wollte. :D
So. Jetzt kann ich versuchen jeden Monat das Endgame so abzuschliessen. :)
Zocat:
Hab mit Eye of the Beholder 1 aus dem DnD Classic Humble Bundle angefangen.
Derzeit zwei Sessions (2h und 5h) und ich bin im 9. Dungeonlevel (von wohl ~12?) angekommen. Musste meine Party aber am Anfang neu machen, weil ich durch Zufall im Regelbuch geblättert hatte und da stand "Raise Dead funktioniert nicht bei Elfen" (hab über die Jahre wohl ne Menge von 2nd Edition vergeßen). Immerhin entfällt das ewige Auswürfeln bis man nen gutes Statarray hat und man kann sich gezielt seine Werte setzen.
Ich spiele mit dem mitgeliefertem Automapper, weil ich weiß, dass ich keinen Nerv habe da selbst noch Karten zu zeichnen. Allerdings trivialisiert es einige Rätsel, zB mit Teleportern. Man sieht halt wo man hinteleportiert wird. Auch muss ich sagen, dass es das ganze doch ziemlich "gamifiziert", weil ich mir überhaupt nicht das Level einpräge sondern nur auf die Karte schaue.
Kämpfe sind imho trivial. Monster bewegen sich immer nach dem gleichen Muster (wenn sie diagonal stehen gehen sie immer nach gegen den Uhrzeigersinn). Dh ein Raum der Größe 2x2 reicht aus um (bisher) alles zu töten ohne Schaden zu nehmen. Man läuft halt viel im Kreis ;)
Gibt auch ein Nahrungssystem, aber seitdem die Clerics Food & Water können existiert das auch nicht mehr. Da wird dann halt mal 62h gerastet, bis Cure Light Wounds (d8 healing) die ganze Gruppe hochgeheilt hat. Soviel ich weiß spielt die Zeit keinerlei Rolle.
Ich muss sagen für ein 30+ Jahre altes Spiel überraschend gut. Und vor allem überschaubar kurz - ich denke ich werde vmtl 12-15h brauchen. Sehr viel länger würde ich aber auch nicht spielen wollen, weil es halt doch altbacken ist.
Edgar Allan Poe:
Nachdem ich PoE 2 mit dem aktuell verfügbaren Content völlig durchgespielt habe und ich Diablo 4 schnarchend langweilig finde, hab ich wieder Diablo 2 rausgekramt und bin überrascht, wie sehr viel spannender ich diesen zweiten Teil finde.
Aktuell Necromancer (auf Beschwörungen und Nahkampf geskillt) Level 16 - Akt 2 - Quest 2.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln