Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Was spielt ihr gerade?
Ludovico:
The Darkest Files
Das ist wirklich harter Stoff, deprimierend und frustrierend und damit meine ich nicht das Gameplay, was astrein funktioniert.
Umso heftiger ist es, wenn man bedenkt, dass die Fälle auf wahren Begebenheiten basieren und anschließend noch die wahre Geschichte erzählt.
Runenstahl:
Tactical Breach Wizards
Ich hatte das schon länger auf der Wunschliste, war aber unsicher ob mir das wirklich gefallen wird. Viele der negativen Rezensionen konzentieren sich darauf das die Leute den Humor doof finden und das es mehr ein Puzzlespiel ist und gar kein Taktikspiel. Letzteres hat mich bei "Into the Breach" auch gestört.
Nun habe ich es ausprobiert und bin begeistert. Ich mag den Humor. Das Spiel hat durchaus starke Puzzleelemente, aber man auch mit Spielzügen durchkommen die nicht perfekt sind. Einige Leute stört auch das man beliebig lange rumprobieren kann (inklusive Züge zurücknehmen). Kann ich zwar irgendwie nachvollziehen, aber ist das wirklich anders als ständig zu speichern und neu zu laden wenn was nicht funktioniert ?
Ich bin jedenfalls begeistert und finde Setting, Humor, Story und den Gameloop richtig gut.
Chobe:
Mouse P.I. For Hire
Ich lieb's! Aber es ist doch deutlich anspruchsvoller als die unschuldig wirkende Grafik erst vermuten lässt.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Star Wars Outlaws: mein neuer PC schafft es doch, moderne Spiele sauber laufen zu lassen, dabei hatte ich mir den erst mal nur für Retrogaming zusammengestellt.
Da SWO gerade in Ultradeluxwfassung von ca. 120,- auf 30,- Euro reduziert worden ist, habe ich zugeschlagen (nachdem mir das Demo schon gut gefallen hat), und muss bisher sagen: sauberes Star-Wars-Spiel, so muss das sein.
Ayou:
Ich habe gerade Lego Batman Legacy of the Dark Knight durchgespielt und mache jetzt noch das aufräumen für die 100%.
Danach gehts dann an Alan Wake als Vorbereitung für das neue Control.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln