Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1730213 mal)

Offline Jiba

• OSR-Papst
  • Mythos
  • Bringing the J to RPG
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #11200 am: 2.10.2026 | 09:43 »
Und jetzt sitze ich im spielelosen Limbo ... Also ... ich hab schon ne Menge Spiele auf Halde, die ich spielen könnte ... aber nichts davon reizt mich aktuell. Ganz schlimm.

Überwinden. Wirf einen W-Irgendwas und spiel das, was die Augenzahl zeigt. Du hast die Spiele ja nicht gekauft, damit du sie nie anrührst.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Quillbound

• Survivor
  • **
  • Username: Quillbound
« Antwort #11201 am: 2.10.2026 | 09:50 »
Überwinden. Wirf einen W-Irgendwas und spiel das, was die Augenzahl zeigt. Du hast die Spiele ja nicht gekauft, damit du sie nie anrührst.

Das ist die vermutlich schlaueste Lösung. Werde ich wohl mal versuchen.

Offline Woodman

• Damsel in Distress
  • Legend
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
« Antwort #11202 am: 2.10.2026 | 11:08 »
Für Leute mit etwas unhandlich großen Sammlungen, Playnite (Open Source launcher mit Unterstützung für alle wesentlichen Spielequellen, inkl. Emulatoren) hate eine Funktion ein zufälliges Spiel aus der Sammlung per Knopfdruck auszuwählen, aus allen Spielen oder aus gefilterten Listen
https://playnite.link/

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
  • Username: JS
« Antwort #11203 am: 2.10.2026 | 12:26 »
Ich hab gestern im Herbst Sale bei Steam das Sacred 2 Remaster gekauft.
Das ist ja unspielbar. Habs nach 15 Minuten zurückgegeben.
Und jetzt sitze ich im spielelosen Limbo ... Also ... ich hab schon ne Menge Spiele auf Halde, die ich spielen könnte ... aber nichts davon reizt mich aktuell. Ganz schlimm.

Diablo 2R
Diablo 3
Diablo 4
Path of Exile 1
Path of Exile 2
Last Epoch
No Rest for the Wicked
Grim Dawn
Lost Ark
Hades 1
Hades 2
V Rising
The Ascent
Torchlight 2
W40K: Inquisitor
?

Offline Quillbound

• Survivor
  • **
« Antwort #11204 am: 2.10.2026 | 12:27 »
Hab ich sogar fast alle. Die meisten aber auch bis zum erbrechen schon durchgezockt.

Bei PoE 2 warte ich jetzt auf den Full Release ehe ich es wieder anfasse.

Offline Kaskantor

• Legend
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Username: Kaskantor
« Antwort #11205 am: 2.10.2026 | 12:30 »
Onimusha und neu dazugekommen the Witcher 3 Remastered, beides für die Switch 2 :)

Hauptsächlich noch Retail WoW auf dem PC, aber ab November wird es wohl Forever werden :)

Liebäugeln tue ich noch mit Fire Emblem für die Switch, aber ich habe da bisher noch keinen Titel der Serie gespielt.

Edit: Minecraft Dungeons 2 mit meinem Sohn auf der XBox, hab ich noch vergessen.
« Letzte Änderung: 2.10.2026 | 12:31 von Kaskantor »
"Da muss man realistisch sein..."

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
  • Username: JS
« Antwort #11206 am: 2.10.2026 | 13:48 »
Hab ich sogar fast alle. Die meisten aber auch bis zum erbrechen schon durchgezockt.

Respekt. Bester Mann.

Hauptsächlich noch Retail WoW auf dem PC, aber ab November wird es wohl Forever werden :)

Wir sind mit der Beta warmgeworden und freuen uns auch darauf. Ein neuer Start zwischen Classic und Retail. Bis November werden wir wohl auch Diablo 4 S15 fein ausgekostet haben und auch bei Guild Wars 2 alle gesteckten Ziele erreicht.

Offline Ayou

• Hero
  • Geschichtenmagier
  • Username: Ayou
« Antwort #11207 am: Gestern um 18:58 »
Im Moment spiele ich zum einem Transport Fever 3. Entspannt ein riesiges Logistik Netzwerk aufbauen ist für stressige Tage am Abend wirklich mal angenehm.

Dann immer wieder Trackmania 2020 Hachja Arcade Racer, auch wenn es keine realistische Fahrphysik oder so hat, ist die Menge an Strecken etc. einfach unfassbar gut. Und man kann ständig besser werden.

Als letztes habe ich jetzt im Steam Herbstsale Sekiro: Shadows Die Twice mitgenommen. Die Schertkampfmechanik ist wirklich richtig gut! So viel besser als ich dachte. Blocken, Parieren, Gegenangriff. Haltung brechen, Todesstoß. Das sieht wenigstens wirklich aus wie ein Schwertduell und es klingt auch noch so! So ein geniales Sounddesign habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.

Offline Metamorphose

• Famous Hero
  • Das Mondschaf
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
« Antwort #11208 am: Gestern um 23:28 »
Ich spiele mal wieder in Resident Evil Revelations 2 den Raid-Mode, quasi ein Resident Evil RPG-Modus. Kurze Missionen durchspielen, Fähigkeiten aufleveln, Loot finden, Verkaufen-Kaufen, Charaktere freischalten und Zombies eliminieren. Geht auch im Multiplayer.

Auf der Switch etwa 80+ Stunden, nun auf der PS4 auch eine Stunde. Den Hauptmodus bzw das eigentliche Spiel etwa 10 Minuten Spielzeit;)
« Letzte Änderung: Gestern um 23:45 von Metamorphose »
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen
Thread zu rezis von "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Offline Quillbound

• Survivor
  • **
« Antwort #11209 am: Heute um 09:50 »
Aus irgendeinem Grund hab ich nun doch mal wieder mit Diablo 2 Resurrected angefangen. Aber anders als sonst, habe ich einfach mal wieder einen Offline-Charakter gemacht. Keine Ladder. Nix online. Einfach offline und gut.

Eigentlich wollte ich mir den Warlock-DLC kaufen und endlich mal den Warlock zocken ... aber ich hab eine innere Blockade ... ich kann nicht 25 Euro für "nur" einen Charakter ausgeben. Deshalb ist der Plan geändert worden und ich bin bei einem Beschwörer-Druiden gelandet (Druide dürfte neben Assassine die Klasse sein, die ich bisher am wenigsten gespielt habe).

Spielschwierigkeit direkt zu Anfang auf "8 Spieler" eingestellt ... und dann los. Ich wollte einfach mal ein wenig experimentieren, wenn ich schon ein Spiel spielen "musste", das ich schon in- und auswendig kenne. Also hab ich gesagt: Ich nehme alles, was mein Magic Find erhöht UND ich gehe auf Max-Raben. Gesagt getan. Jeden Skillpunkt auf Raben gesetzt. Bis die Geisterwölfe freigeschaltet wurden. Dann hab ich 5 Skillpunkte in die Geisterwölfe gesetzt, damit ich ein paar "Blocker" habe. Und dann den Rest des Aktes nur alles in Raben gepumpt. Irgendwann mittendrin noch eine Wolfskappe gefunden, die mir +3 auf Raben und +1 auf Giftkriecher gibt. Und was soll ich sagen: Die Raben haben den Akt gerockt.

Den ersten Akt hab ich dann aufgrund der erhöhten XP-Vergabe wegen der erhöhten Schwierigkeit mit Stufe 22 abgeschlossen. Normalerweise bin ich da eher so bei Stufe 15.

In Lut Gholein hab ich mir dann einen Söldner mit Offensiv-Aura geholt, diesem eine Forke gegeben und da das Runenwort "Malice" draufgesetzt. Inzwischen bin ich Stufe 24 und mein Magic Find ist enorm hoch. Die Raben sind gemaxt (durch die Kappe Level 23) und die Geisterwölfe nach wie vor auf Level 5. Ab jetzt werde ich die Schreckenswölfe maxen. Dann den Grizzly. Und zuletzt die Geisterwölfe. Eventuell nehm ich noch einen Geist dazu. Mal schauen. Die Wurmgruft hab ich gerade hinter mich gebracht und da waren die Raben wirklich fast wie ein Cheat. Die Geisterwölfe haben den Gang blockiert und die Raben haben alles in Sekundenschnelle dahinter weggemacht. Bin gespannt, wann ich an den Punkt komme, wo die Raben nicht mehr funktionieren. Bisher habe ich keinen Grund zur Annahme, dass das im Laufe von Akt 2 noch passiert. Ich erwarte also die ersten Probleme in Akt 3.