Medien & Phantastik > Lesen
[Umfrage] Eure Einstiegsdroge?
Meara:
Weiß bloß noch meine Einstiegsdroge in die Fantasyliteratur: Mio mein Mio von Astrid Lindgren :)
Hotzenplot:
Einstieg in Fantasyliteratur war damals "Corum" von Michael Moorcock, da muss ich so um die 14 gewesen sein. Da hatte ich zwar schon 5 Jahre DSA auf dem Buckel, hab aber nie so richtig Fantasy gelesen vorher.
Thunder Child:
Also bei mir wars "Mick der Ritter"
Und kurz darauf kam dann "Die Schatzinsel" von Robert Louis Stevenson. Das Buch hab ich bis heuet sicher mehr als ein Dutzend mal gelesen. Das letze Mal vor ca. 1 Monat.
Feuersänger:
Ich glaub, der absolute Einstieg bei mir waren die Lustigen Taschenbücher, also Donald Duck und Konsorten, als ich so ungefähr 4 war. (Wenn ich da mal eins in den Kindergarten mitgenommen habe, musste ich den anderen immer vorlesen.) Das erste "richtige" Buch, an das ich mich erinnern kann, ist Pinocchio (die Walt Disney Fassung mit der Grille). Da mag ich auch so etwa 5 gewesen sein. Lesen hat mir also immer schon Spaß gemacht. Trotzdem habe ich mich erst mit 11 oder 12 an den Herrn der Ringe rangetraut. ^^
Drudenfusz:
Comics, viele davon!
Bücher erst so mit 15, dann aber auch gleich unmengen Science Fiction. Was der genaue Auslöser war kann meine Wenigkeit Heute kaum noch sagen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln