Medien & Phantastik > Lesen
[Umfrage] Eure Einstiegsdroge?
Preacher:
--- Zitat von: Tobias D. am 28.08.2008 | 13:07 ---Mark Brandis, "Bordbuch Delta VII: Alarm in Weltraum". Danach die ganze Weltraumpartisanen-Reihe, bzw. das, was unsere kleine Pfarrbücherei davon hergab
--- Ende Zitat ---
Das hab ich auch verschlungen. Bei uns hatte die Pfarrbücherei aber zum Glück alle Bände ;)
Orakel:
Hmm.... das muss so mit etwa 10 Jahren ein großer, schwarzer Klotz von einem Taschenbuch mit ca. 600 Seiten umfang gewesen sein, auf dessem Titelbild die stilisierte Maske einer der Hauptcharaktere abgebildet war, sowie der Titel natürlich.
(Ja, ich meine den Sammelband "Die Star Wars Saga" vom Goldmann-Verlag.)
DasBunker:
5. Klasse, die Perry Rhodan Sammelbände (die dicken Silbernen mit 3D-Cover). Ein hoch auf gut sortierte Schulbüchereien.
Da kamen dann die "John Sinclair" und "Der Landser" Groschenromane dazu. Ausserdem diverse Bücher über meinen geliebten Brotkasten. Das Interesse andersprachige Werke zu lesen, kam dann eher von dem Wunsch Leather Goddesses of Phobos und Zork zu zocken.(It is pitch black. You are likely to be eaten by a grue. )
Imago:
Mmmh eigentlich hab ich schon relativ früh angefangen zu lesen...so Kinderbücher halt, Urmel aus dem Eis, Jim Knopf und der kleine Vampir waren da schon eher fortgeschritten glaub ich. Mein erstes, selbständig gelesenes Buch war glaube ich ein Bilderbuch mit Piraten und nem fliegenden Schiff von dem ich den Namen vergessen habe :D
Aber ich denke hier gehts eher um die erste Genre-Fantasy.
Das dürfte dann der Hobbit gewesen sein, gefolgt von Trash wie Perry Rhodan, Battletech-Büchern und Drachenlanze-Romanen. Dann kam so ne Klassiker-Phase und heute lese ich Phantastik eigentlich nur noch sehr selektiv.
Am Rollenspiel waren bei mir übrigens die alten Abenteuer-Spielbücher mit Schuld. Kennt die noch wer?
Barbara:
Bei mir war das "Hui Buh". :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln