Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD] Vom fliegen und fahren
Vash the stampede:
--- Zitat ---Ist auch hier nicht das Thema. Dachte nur, es zeigt ganz gut, dass du mit solchen Fragen nicht ganz alleine bist...
--- Ende Zitat ---
Schön zu hören. :d
--- Zitat von: Thomas Michalski am 3.01.2006 | 14:33 ---... Habe auch mal lange Zeit versucht herauszukriegen, ob ich eine Speciality nehmen kann, ohne einen Punkt in dem entsprechenden Skill zu haben.
Beispiel war da ein Cop von mir, der von Academics nichts wissen können sollte, aber einen Punkt "Law" einfach brauchte.
Das Grundregelwerk statet diesen Fall einfach nicht, ein Merit in Werwolf implizierte irgendwo, dass es nicht geht ... naja, uns war egal, wir spielen, wie wir das wollen.
--- Ende Zitat ---
Gut, Werwolf habe ich nicht. Daher werde ich auch nicht limitiert. ;)
Die Idee mit dem Speciality ohne Skill habe ich mir auch schon einmal gedacht. Bin da aber auch noch nicht auf einen grünen Zweig gekommen. Und um dein Beispiel aufzunehmen: Der Polizist könnte sogar richtig gut sein in "Law". Reicht dann noch Punkt? Würde man mehr erlauben, würde man an dieser Stelle das System ausfransen und das ist kontraproduktiv.
Aber ich bleibe dran. Vielleicht fällt mir, durch eure Anregungen, noch eine gute Lösung ein. :)
Dash Bannon:
wie wäre es man fragt den Spieler dannach welche Fahrzeuge er steuern können möchte?
ist doch völlig wurst was das System sagt wenn er bei nem Wert von x auf 'Drive' Flugezeuge, Autos, LKWs und Zeppeline steuern können möchte dann kann er dass und fertig.
wenns in seinem Hintergrund verankert ist, wunderbar...
wenns ihm spontan einfällt dass der Char das können könnte, wunderbar... (und wenn du als SL nicht willst dass er nen Zeppelin fliegt, dann stell keinen Zeppelin hin, oder lass den abbrennen)
weiss eigentlich nicht so wirklich wo das Problem liegt ;)
Vash the stampede:
--- Zitat von: Dorin am 3.01.2006 | 14:54 ---wie wäre es man fragt den Spieler dannach welche Fahrzeuge er steuern können möchte?
...
--- Ende Zitat ---
@Dorin: Du könntest dir doch denken warum ich so eine Frage stelle. ;) Stell dir mal vor, Bruder M. fragt, ob er das Schiff steuern kann und ich sage ja. Wie würde Phileas das finden? Oder soll ich dann das Schiff explodieren lassen? >;D (Ja, würde die Antwort lauten, wenn es Phileas schadet. Was aber wenn nicht? ;D)
Dash Bannon:
ich vertraue einfach darauf dass Bruder M. soetwas nicht tut..
genauso wenig wie ich ihm seine 'Kampfsparte' nehme, wird er mir meine 'Technik/Flieg'-Sparte nehmen ;)
aber ich glaube ja ohnehin dass ich einer der wenigen Menschen bin, die glauben dass Mitspieler/Spieler auch ohne durch Regeln dazu gezwungen zu werden den Spielspaß für alle aufrechterhalten können :)
Selganor [n/a]:
Wieso brauchst du auf Drive 4 um eine Specialty nehmen zu koennen?
Das war in der alten WoD so.
In der nWoD kann man Specialties auf alle Skills nehmen.
Es steht nicht mal drin das man in diesem Skill ueberhaupt Punkte haben muss (allerdings haette man ohne Punkte entsprechende "unskilled"-Abzuege)
Also langt es einem Piloten auch wenn er Drive 2-3 (Specialty: Pilot) hat
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln