Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
KULT: Fragen zum Spiel
Kardinal Richelingo:
wir spielen kultiges mit Unisystem. Die Konvertierung ist extrem einfach und das System IMO einfach viel besser.
:)
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Ehron am 4.01.2006 | 09:25 ---Ist Unisystem tödlich genug für Kult?
--- Ende Zitat ---
ja ! ja ! ja !
Haukrinn:
--- Zitat von: Ehron am 4.01.2006 | 09:25 ---Ist Unisystem tödlich genug für Kult?
--- Ende Zitat ---
Ich würde mal denken, nur Phoenix Command ist tödlicher... ;D
Und eed gebe ich recht. Kult hat ein schönes Setting, daß sich auch gut mit anderen modernen Rollenspielen mischen läßt. Das System selbst ist aber ziemlicher Bockmist.
Sara Pink [DA]:
Puh, also ich fand KULT an sich schon tödlich genug. Anscheinend muß ich mir unbedingt das Unisystem bestellen...
Der Charakterverschleiß hängt auch davon ab, wie Du es spielst. Stehst Du darauf all diese Kreaturen und Ungeheuer auf den Plan zu setzten, dann überleben die Chars wirklich nur max. 4 Runden.
Geht es Dir um das langsame Erwachen der Spieler dann sollten schon mehr als 4 Runden geplant sein. Mein längster Char hat also über 20 Runden gelebt und dann bin ich ausgestiegen, weil ich weg gezogen bin.
In dieser Kampagne gab es am Anfang für jeden 1 Schicksalspunkt und je nach dem wie man gespielt hat bekam man noch welche mit dazu. Und der SL hat sich gemerkt, wie wir gespielt und gewürfelt haben und ist dann auf uns zugekommen und hat dann eben so etwas in der Art gesagt "Steiger entweder den, den, oder den Wert um 1W6".
Ich finde übrigens nicht, dass das System Bockmist ist. Zu den Zeiten als Unisysteme noch nicht jeder kannte und man nicht ein System selnst erschaffen wollte, haben wir das KULT System benutzt und ihm andere Hintrergründe gegeben. Das hat super geklappt!
Bitpicker:
Bei mir ist der SC-Verschleiß längst nicht so hoch. In den letzten Kampagnen haben alle SC von Anfang bis Ende überlebt (wobei 'überleben' hier sehr freizügig interpretiert werden muss). Immerhin ist der Tod aber nur der Anfang.
Robin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln