Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

KULT: Fragen zum Spiel

<< < (3/7) > >>

Sara Pink [DA]:

--- Zitat von: Bitpicker am  4.01.2006 | 14:18 ---Bei mir ist der SC-Verschleiß längst nicht so hoch. In den letzten Kampagnen haben alle SC von Anfang bis Ende überlebt (wobei 'überleben' hier sehr freizügig interpretiert werden muss). Immerhin ist der Tod aber nur der Anfang.

Robin

--- Ende Zitat ---

Wie oft sind deinen Spielern in dieser Kampagne Liktoren o.ä. begegnet?
Sprich, wieoft mußten sie in den harten Kampf?

Bitpicker:
Bei mir bedeutet eine Begegnung mit einem Liktor nicht harten Kampf. Warum sollte sich ein Liktor auf ein solch profanes Niveau begeben? Meine SC hatten in beiden Kampagnen insgesamt einen richtigen, physischen Kampf, den sie auch beinahe nicht überlebt hätten, wenn sie nicht etwas übernatürliche Hilfe gehabt hätten. Aber begegnet sind sie Liktoren, Engeln, Nephariten, Raziden und vielen anderen.

Die ältere Kampagne habe ich auf meiner Webseite zusammengefasst, allerdings auf Englisch: http://www.nyboria.de/mol_journal.htm

Die zweite Kampagne habe ich einmal als rückblickende Kurzgeschichte aus Sicht eines Charakters für kult-rpg.com verbraten, aber die Datei ist vermutlich futsch. Ich hoffe, sie irgendwann wiederzufinden.

Robin

Sara Pink [DA]:
Jut, da hast Du recht!
Wir sind Liktoren auch öfters begegnet, ohne gegen sie zu kämpfen und wenn, weil wir es heraus gefordert haben  ::)

Kernpunkt ist aber: gibt es viele Kämpfe ist der Charverschleiß imo wesentlich höher.

Bitpicker:
Das denke ich auch (wobei ich mein eigenes System verwende, aber auch das kann tödlich sein). Ich mag Kämpfe nicht besonders - körperliche Gewalt ist so uncool...

Robin

Sara Pink [DA]:
Das kommt auf das System an.
Was KULT angeht kann ich das allerdings nur unterschreiben!

In meiner letzten Gruppe waren diese Kämpfe allerdings auch gar nicht möglich, da sie noch nicht gelernt hatten zusammen zu kämpfen, sondern nur jeder für sich versucht hat zu überleben... Liegt mir als SL diese Kampagne also am Herzen, kann ich Begegnungen in der körperliche Gewalt nötig sind, gar nicht zulassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln