Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Design-Experiment] Vampire: the Masquerade stripped
Samael:
--- Zitat von: Fredi der Elch am 5.01.2006 | 12:14 ---Dann ist es eben nicht was Vermi und Preacher (und ich) haben wollen. Und würden jetzt bitte mal alle, die hier V:tR verkaufen wollen, Ruhe geben? Hier geht es um Vermis Designkonzept und nicht um V:tM, neue Auflage, wo die Diziplinen und Clans andere Namen haben, aber ansonsten alles beim Alten geblieben ist. Jeez. ::)
--- Ende Zitat ---
Locker bleiben. Kommentare waren ausdrücklich erwünscht.
Fredi der Elch:
--- Zitat von: Samael am 5.01.2006 | 12:16 ---Locker bleiben. Kommentare waren ausdrücklich erwünscht.
--- Ende Zitat ---
Kommentare zum Design, nicht dazu, dass V:tR das alles macht, obwohl es das objektiv nicht macht (was du ja auch zugeben musstest). ::) Aber gut, soll Vermi den Thread säubern (oder V:tR toll finden), er ist Global. :)
Mc666Beth:
Mein lieber Elch zu dem Thema Unterschiede zwischen den einzelnen Version empfehle ich eher das Forum der Blutschwerter, das will ich hier garnicht diskutieren, nur soviel du liegst ein ganzes Stück daneben. ;)
Zweitens möchte ich hier niemanden etwas verkaufen.
Ich habe hier nur kritisch hinterfragt, ob das noch so Vampire ist. Den machen wir uns nichts vor. Vampire egal in welcher Version ist ein traditionelles Rollenspiel und kein Erzählspiel, welches aus der Forge stammen könnte, auch wenn sie es gerne auf die Bücher schreiben.
--- Zitat von: Wawoozle ---Er hat eben die Gewichtung des Systems eher dorthin verschoben was Vampire eigentlich sein/machen/erreichen/whatever will.
--- Ende Zitat ---
Deshalb meine Frage, will Vampire das sein was Vermi gebaut hat?
Samael:
Alles was ich (und Chrischie) gesagt haben ist, dass V:tR doch einen großen Schritt in die ihm vorschwebende Richtung gegangen ist.
Was du auch wüsstest, wenn du es kennen würdest, was du offenbar nicht tust.
->
--- Zitat ---nicht um V:tM, neue Auflage, wo die Diziplinen und Clans andere Namen haben, aber ansonsten alles beim Alten geblieben ist.
--- Ende Zitat ---
Lord Verminaard:
Also ihr wollt mir ernsthaft sagen, die haben aus V:tR alles rausgenommen, was des Powergamers Herz erfreut? Das wäre aber nicht sehr klug von ihnen gewesen.
Außerdem würde mich mal interessieren, wie sie in V:tR dann den Anreiz für Spieler geschaffen haben, sich in die interessanten Konflikte zu stürzen. Und inwieweit sie den Spielern Gestaltungsmöglichkeiten im Hinblick auf diese Konflikte eingeräumt haben.
Kommt schon, Leute. Habt ihr meinen Post gelesen? Ich weiß, er ist lang, aber... ::)
Ob Vampire das sein will, was ich gebaut habe, bezweifle ich. Aber es tut so. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln