Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Regelfrage]: Verhalten von "führerlosen" Untoten ?

<< < (3/9) > >>

Suro:
Jop, eindeutig, Untote ohne eigenen Willen (also z.B. Leichname und so Kroppzeuch, oder Spukgeister) machen für gewöhnlich nur etwas wenn sie nen Befehl dazu haben. Außerdem sind erschaffene Untote ja da bis sie "im Kampf zerstört oder gebannt werden".
Wenn der Befehl nicht wiederholbar ist (z.B. lauf bis morgen grade aus, oder so ;) ) dann wird das etwas nichts mehr tun.
Wenn es andauernd ist (lauf grade aus) wird es grade auslaufen, bis es kaputt ist.

Was ich allerdings gerade nicht weiss, ist ob Untote sich verteidigen, wenn sie angegriffen werden...ich denke aber, vielleicht auch nur, wenn man ihnen gesagt hat, sie sollen das tun.

avakar:
Unterliegen Untote eigentlich dem Zahn der Zeit? Also verfault und verrottet ein Skelett nach "Wiederbelebung" weiter und zerfällt irgendwann? Dann gäbe es zumindest eine zeitliche Begrenzung für Aufgabenerfüllung.

Ahasverus:
also... all zu dumm dürfen solche primitiven Untoten nicht gedacht werden....

immerhin verstehen sie relativ komplexe befehle: «greif den zwerg an» oder «geh nach norden» ist schon relativ schwierig (himmelsrichtung erkennen, rasse erkennen, angreifen, laufen....)

da können sie sich ruhig auch selbst verteidigen oder so....

Suro:
Ich denke das ist in diesem Fall keine Frage von Dummheit...wo sie die Informationen herzunehmen um irhe Aufgaben zu erledigen bleibt fraglich.
Im Falle der Verteidigung geht es denke ich um Willen: Der Untote könnte schlichtweg kein interesse daran haben, sich zu verteidigen, da er kein Bweußtsein hat.

Aber das mit de Intelligenz ist auch interessant...ich denke man kann einem Untoten nicht befehlen, Doktorarbeiten zu schreiben oder die letzten Rätsel der Forschung zu lüften, oder ;) ?

Chaos:

--- Zitat von: Christoph am  6.01.2006 | 16:20 ---aber wie sollen sie z.B. "töte den da" wiederholen ?

--- Ende Zitat ---

Indem sie jeden angreifen, der irgendwann mal in der selben Richtung oder an der selben Stelle wie "der da" ist. Und/oder "den da" in klitzekleine Stücke hacken.

Außerdem, so grundlegende Sachen, wie beispielsweise jeden töten, der sie angreift, sind m.E. schon im "Betriebssystem" des Erweckungszaubers inbegriffen. Sonst müsste man ihnen ja jede Bewegung einzeln befehlen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln