Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Regelfrage]: Verhalten von "führerlosen" Untoten ?

<< < (4/9) > >>

Caralywhynn:

--- Zitat von: avakar am  6.01.2006 | 19:12 ---Unterliegen Untote eigentlich dem Zahn der Zeit? Also verfault und verrottet ein Skelett nach "Wiederbelebung" weiter und zerfällt irgendwann? Dann gäbe es zumindest eine zeitliche Begrenzung für Aufgabenerfüllung.

--- Ende Zitat ---
... mh, also ich meine mich erinnern zu könnern, das Untote Magisch erwecktes Kroppszeuchs ist, welches, genau wie magische Gegenstände, nicht in dem Maße vom Zahn der Zeit beeinflußt wird, wie z.B. ein normales totes Skellet. ...schließlich ist Magie im Spiel ... huahahahaa
(Da ich die Regelbücher aber grad nicht da habe, kann ich es nicht genau sagen) Allerdings finde ich meine Aussage ziemlich logisch  ;D  ;D ...

Cara

Asdrubael:

--- Zitat von: Chaos am  6.01.2006 | 22:24 ---Indem sie jeden angreifen, der irgendwann mal in der selben Richtung oder an der selben Stelle wie "der da" ist. Und/oder "den da" in klitzekleine Stücke hacken.

Außerdem, so grundlegende Sachen, wie beispielsweise jeden töten, der sie angreift, sind m.E. schon im "Betriebssystem" des Erweckungszaubers inbegriffen. Sonst müsste man ihnen ja jede Bewegung einzeln befehlen.

--- Ende Zitat ---

oder er macht gar nichts, bis zu dem Tag an dem die Gruppe da langläuft, deren Anführer dummerweise den Spitznamen "Denda " hat  >;D

Calumet:

Spielerhandbuch 3.5 Seite 191:
Böse Kleriker und Untote:

Untote befehligen:
Eine befehligte untote Kreatur steht unter der geistigen Kontrolle des bösen Klerikers. Der Kleriker muß eine Standard-Aktion nutzen, um einem befehligten Untoten geistige Befehle zu erteilen.

In so einem Fall würde ich sagen: Stirbt der KLE fallen auch seine Untoten

Spielerhandbuch 3.5 Seite 341:
Tote beleben: Diese Kerlchen kann man einfach hinstellen und sagen:
Töte jede Kreatur die den Raum betritt.
Das machen die auch bis sie zerstöhrt weden. Keinerlei Zeitbegrenzung. Außer der Zauberwirker belebt mehr Leichen als er kann dann erlischt der Zauber auf die Kreaturen und es sind wieder einfach nur Leichen.

Aber!!:
Es hat ja noch mehr Möglichkeiten

Und ich bin mir sicher das es noch viele andere derartige Zauber gibt.
Aus diesem Grund glaube ich nicht das es wirklich "führerlose Untote" gibt.

*(Genaueres bitte selber nachlesen)*

Asdrubael:

--- Zitat von: Calumet am  7.01.2006 | 10:54 ---
Spielerhandbuch 3.5 Seite 191:
Böse Kleriker und Untote:

Untote befehligen:
Eine befehligte untote Kreatur steht unter der geistigen Kontrolle des bösen Klerikers. Der Kleriker muß eine Standard-Aktion nutzen, um einem befehligten Untoten geistige Befehle zu erteilen.

In so einem Fall würde ich sagen: Stirbt der KLE fallen auch seine Untoten

--- Ende Zitat ---

Woher nimmst du deine Schlussfolgerung?
damit wäre es quasi unmöglich, Untote einfach rumstehen zu lassen wenn sie nur nerven. Ich behaupte da eher: kein Befehl, keine Aktion
Aebr zusammenfallen denke ich werden sie nicht

Aeron:
Man kann eigentlich aus der Existenz des Zaubers "Untote befehligen" herauslesen, dass Untote auch ohne Meister existieren können.
Denn mit diesem Zauber bekommt man einen existierenden Untoten unter eigene Kontrolle. Also könnte ein Untoter da sein, der keinen Meister hat und der aber "lebt". Diesen zwingt man nun unter die eigene Kontrolle.

Würden Untote nach dem Ableben ihres Herren auch zerfallen, hätte dieser Zauber eigentlich keine Daseinsberechtigung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln