Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Regelfrage]: Verhalten von "führerlosen" Untoten ?

<< < (8/9) > >>

Suro:
Ich würde sagen in dem Fall kommt es darauf an....
...ob du extrem Regeltreu/Settingtreu bist (dann laufen die Untoten natürlich nicht Amok)
...ob du glaubst, die Spieler hätten es wissen können, und Dummheit gehört bestraft (dann laufen sie auch nicht Amok)
...oder ob du denkst, dass es für alle anwesenden Personen besser gewesen wäre, wenn sie Amok gelaufen wären.
Dann sollten sie das vermutlich tun.

Oder so ;)

Wenn du eine regelgetreue Erklärung suchst...nimm keine auferstandenen Untoten sondern kontrollierte oder ganz andere (zum Beispiel Horror-Glubsch-Glubbo´s, die bekanttlicherweise Amok laufen, wenn man die Nekromanten tötet).

Christoph:

--- Zitat von: Surodhet am  8.01.2006 | 18:54 ---Ich würde sagen in dem Fall kommt es darauf an....
...ob du extrem Regeltreu/Settingtreu bist (dann laufen die Untoten natürlich nicht Amok)
...ob du glaubst, die Spieler hätten es wissen können, und Dummheit gehört bestraft (dann laufen sie auch nicht Amok)
...oder ob du denkst, dass es für alle anwesenden Personen besser gewesen wäre, wenn sie Amok gelaufen wären.
Dann sollten sie das vermutlich tun.

Oder so ;)

--- Ende Zitat ---
Alle diese Varianten haben ihre pros und contras...
-Das hat ja auch zu Eingangsfrage geführt...

--- Zitat ---Wenn du eine regelgetreue Erklärung suchst...nimm keine auferstandenen Untoten sondern kontrollierte oder ganz andere (zum Beispiel Horror-Glubsch-Glubbo´s, die bekanttlicherweise Amok laufen, wenn man die Nekromanten tötet).

--- Ende Zitat ---

Stimmt, hinterher ist man bekanntlich immer schlauer...

Suro:
Wiegesagt, wenn du die langfristigkeit und Logik aufrechterhalten willst, und den Spielern trotzdem nicht den Plan versauen willst, empfiehlt es sich, deine Ausgangslage im Nachhinein abzuändern - so würde ich das zum Beispiel machen.
Z.b. die Nekromanten haben einen anderen Zauber als "Tote beleben" zum erschaffen der Untoten verwendet, nämlich den Zauber den du neu erfindest, z.B.: "begrenztes Tote beleben" wobei die Untoten auch dann zerstört werden wenn die Wirkungsdauer endet oder der Zauberwirker verstirbt.
Das ganze dann einen Grad tiefer ansetzen, und voila, logische Erklärung und Spieler geretter :P

Du kannst dir ja auch den Spaß erlauben, einige, die mit dem echten "Tote beleben" nicht Amok laufen zu lassen, und die Spieler dann mit denen konfrontieren, dass es nciht ganz so einfach ist.

Dash Bannon:
jo und ich hätte wohl so ein mittelding gewählt (als SL)

die Spieler sind taktisch vorgegangen, haben sich was ausgedacht..das würde ich nicht bestrafen indem ich 'nix' passieren lasse, stattdessen würde ich vielleicht einen Teil der Untoten zusammenbrechen lassen...aber eben nicht alle...

oder aber sie finden bei dem Nekromanten (den sie besiegt haben) Hinweise darauf wie diese Untote 'gebannt' werden können...

Selganor [n/a]:
Warum sagst du das nicht gleich?

Ich wuerde es so handhaben:
Alle Untoten die auf "Wachdienst" sind duerften den noch immer absolvieren solange der Kontrolleffekt haelt.
Mitglieder der eigenen Einheit duerften "sicher" sein.

Diejenigen Untoten die "als Reserve" (unkontrolliert) da sind muessten wohl in Zellen oder anderen Unterbringungsmoeglichkeiten stehen wo sie nur darauf warten dass sie jemand kontrolliert bzw. alles angreifen was ihnen zu nahe kommt (immerhin sind hirnlose Untote ja nicht sonderlich friedliebend)

Fuer KONKRETE Antworten muesste man halt wissen wie die Nekromanten die Untoten genau kontrollieren (bzw. wie diese Untoten "erschaffen" wurden)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln