Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Regelfrage]: Verhalten von "führerlosen" Untoten ?

<< < (7/9) > >>

Suro:

--- Zitat von: Dorin am  7.01.2006 | 13:32 ---bin überhaupt kein (A)D&Dler aber ich würde ja sagen..

*flüster
sie verhalten sich ganz einfach so wie es die Story verlangt...

--- Ende Zitat ---

Story? Bei (A)D&D? Wo denkst du hin ~;D?

Gast:
bitte on topic bleiben ;D

Calumet:

So nach ein wenig Bücher wälzen bin ich zum Schluß gekommen das Untote die ihren "Führer" verlieren eigentlich den letzten Befehl ihres Erschaffers ausführen. Sollte der Befehl nicht mehr ausführbar sein, tun sie nichts. Solange bis sie vernichtet werden.

Selganor [n/a]:
Wurde das nicht schon die ganze Zeit gesagt?

(Zumindest vom Grossteil der Leute die mal einen Blick in die Regeln geworfen haben) ;D

Christoph:
Auf Dorin's Vorschlag hin, das Ganze jetzt nochmal in der Langfassung:

--- Zitat ---Plot über Regel, ja da herrscht bei uns Einigkeit.
-Die ganze Sache ist auch nicht wirklich D&D spezifisch, bloß halt grad bei "Eberron" passiert...

Das Problem war bei uns war damals folgendes:

Die Gruppe schleicht sich in ein befestigtes Militärcamp (mit Untoten) und meuchelt einen von mehreren Nekromanten.

-Lässt du als SL die Untoten jetzt Amok laufen(wie die Gruppe hofft) oder lässt du sie(die Untoten) sich raushalten und das Camp Alarm schlagen, wie du es als SL zwar für logischer und sinnvoller, aber leider auch deutlich gruppenfeindlicher hälst?
-Für sowas einen modus opperandi zu haben, der nicht nach SL Willkür aussieht, wäre in Zukunft halt schön.

--- Ende Zitat ---

@Dorin: Klar fand ich die Idee gut und klar will ich keine Spieler für gute Ideen bestrafen.
            Es geht mir nicht um Regeln um ihrer selbst willen, sondern darum, die Glaubwürdigkeitund Logik langfristig aufrecht zu erhalten...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln