Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[NOVA] - Basisregelsystem

<< < (4/5) > >>

Mc666Beth:

--- Zitat von: Scolaris am  7.01.2006 | 22:31 ---[...]
Die Division durch 4 fällt - ebenso wie die durch 2 - dem menschlichen Geist leichter als eine Division durch 3,5 oder auch 3.
[...]

--- Ende Zitat ---

Was mir als angehender Lehrer, der sich grade mit der Mathedidaktik rumschlagen darf, dazu einfällt ist, dass der Menschn am einfachsten durch 5  teilen kann.
Hat etwas mit unserem Zahlensystem und den biologischen Zufall der fünf Finger an einer Hand zu tun.  ;)

8t88:

--- Zitat ---Die Division durch 4 fällt - ebenso wie die durch 2 - dem menschlichen Geist leichter als eine Division durch 3,5 oder auch 3.
--- Ende Zitat ---
Warum nicht ein System schreiben wo ich vorher Rechnen kann (wenn überhaupt) und nicht dann noch rechnen während ich würfel?
Das bremst einen doch aus und nimmt mir persönlich den Spaß an vielen Systemen...

Ich persönlich finde Spielfluss wichtiger als dass die Regeln die Physik einer Welt darstellen...

Les mal Uni-System Lite (Buffy RPG) oder Witchcraft... Liquid ist kostenlos, und zeigt wie man es einfacher ohne viel rechnerei gestalten kann.

Weiter hin trotz allem viel Erfolg und Spaß! :)

Haukrinn:

--- Zitat von: 8t88 am 10.01.2006 | 09:37 ---Ich persönlich finde Spielfluss wichtiger als dass die Regeln die Physik einer Welt darstellen...

--- Ende Zitat ---

Zumal die bis jetzt vorgestellten Regeln sich nach dem Standpunkt der sinnvollen Simulation tatsächlicher Prozesse nicht bewerten lassen. Statistisch sinnig ist das Würfelsystem aber IMHO schon einmal nicht. Habt ihr das Spiel eigentlich auch schon auf Cons/ in Spieleläden mal Probe gespielt, oder beschränkt sich der Spielerkreis momentan auf die Entwickler selbst?

Scolaris:
Hallo!

Das Spiel (Hintergrund und System) wurde bereits 2000/2001 in einer Kleinauflage auf Cons und bei Rollenspielhändlern getestet und wurde von den anwesenden Spielern positiv aufgenommen.
Die hier vorgestellten Regeln sind aus dem Kontext genommen und mögen daher verwirrend sein. Auf der Website (www.nova-rpg.de) wird dazu in nächster Zeit ein tieferer Einblick möglich sein.

Grüße
Daniel

8t88:
Gibts irgenetwad das VErgleichbar ist?
Ich meine fühlt es sich eher an wie Rolemaster, oder Gurps?
Oder doch eher wie Liquid... vielleicht euch ein wenig MIdgard?
Oder doch eher in richtung Prime Time Adventures?
Hat es was von AC?

Oder wie spielt es sich im vergleich zu D&D und DSA, oder XYZ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln