Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[NOVA] - Basisregelsystem

<< < (2/5) > >>

Samael:

--- Zitat von: Scolaris am  7.01.2006 | 00:45 ---Hallo!
Nein. Der Wert wird in W6 umgesetzt und zwar folgendermaßen:
Er wird durch 4 geteilt, das Ergbnis sind die zur Verfügung stehenden W6. Der Rest wird aufaddiert
Emotionen 16 sind also 4W6, Mut 18 4W6+2.

--- Ende Zitat ---

Finde ich nicht gerade perfekt.

zBsp:

Wert 7 = 1w6+3
Wert 8 = 2w6

Bei einer Aufgabe mit Schwierigkeit 3 oder 4 kann derjenige mit Wert 7 gar nicht fehlschlagen, derjenige mit Wert 8, also eigentlich der Bessere von beiden aber sehr wohl (und zwar zu immerhin 8,3% bei Schhwierigkeit 4).

Mc666Beth:
Was ich ehrlich gesagt nicht so gut finde ist, das ich dort einen Wert bei einem Trait habe, den aber umrechnen muss um damit im Spiel etwas anzufangen.
Aber für mich ist das Ding wohl auch etwas zu regellastig.

8t88:

--- Zitat von: Chrischie am  7.01.2006 | 17:58 ---Was ich ehrlicg gesagt nicht so gut finde ist, das ich dort einen Wert bei einem Trait habe, den aber umrechnen muss um damit im Spiel etwas anzufangen.
Aber für mich ist das Ding wohl auch etwas zu regellastig.

--- Ende Zitat ---
Ist auch etwas dass ich gerade feststellte... sowas stört (mich persönlich) genauso wie abgeleitete Attribute :-\

Jiriki:

--- Zitat ---Wert 7 = 1w6+3
Wert 8 = 2w6
--- Ende Zitat ---

Könnte man doch so machen, dass 7 heißt 1w6+1w6-3 xD, der 2.Wurf darf jedeoch nicht ins Negative gehen .. hm.
Naja wäre zwar sinnvoller, wird aber imho etwas kompliziert, wenn ich mir das so anschaue.

avakar:
oder einfach das Attrribut durch 3,5 teilen, um die Würfelanzahl zu errechnen. Dann stimmts auch eher mit dem Erwartungswert überrein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln