Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Deutsch oder Englisch?

<< < (7/7)

Morpheus:
Bei Rollenspielsachen bis auf ein paar wenige Sachen, die es nur in Deutsch gibt, Englisch, Englisch und nochmal Englisch.
Es gibt in Deutsch einfach viel zu wenig.

Bei Romane und Taschenbüchern kaufe ich in letzter Zeit mehr in Englisch als in Deutsch.
Aber es wird wohl noch mind. 4-5 Jahre dauern bis ich insgesamt mehr englisch- als deutschsprachiges im Regal stehen habe.

Da meine Filmesammlung zu 80% aus Anime besteht und ich LC 1 bevorzuge ist das auch eine klare Sache.

Sieht schlecht für meine Muttersprche aus... ;D

Cyberdance:

--- Zitat von: Thalamus Grondak am 19.01.2006 | 10:24 ---Wieso wird das deshalb kaum gespielt?

--- Ende Zitat ---
Beim nachträglichen lesen fiel mir auch auf, dass das irgendwie falsch rüberkam. :) Es wurde nicht aufgehört zu spielen, weil ich das deutsche Regelwerk habe, sondern einfach so. Generell. Völlig unabhängig voneinander.
Der Punkt ist nur: Ich hatte aus Gruppenzwang das deutsche Buch gekauft und dann interessiert sich keine Sau mehr dafür. Was ich sagen wollte war, hätte ich das vorher geahnt, hätte ich das Original genommen. ;)

EDIT: Aha, es gibt also einen Kurzbefehl für abschicken. Den sollte ich in Zukunft vermeiden, bevor ich den Beitrag fertig habe...  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln