Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

D&D Ja, oder nein?

<< < (30/43) > >>

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Noir am 23.11.2006 | 13:07 --- Wie sieht das bei D&D aus?

--- Ende Zitat ---
Kannst du haben. soweit ich das sehe reicht das Spielerhandbuch für deine Bedürfnisse.
Hier hast du alle Werte der Monster SRD
Und das Spielerhandbuch ist haupstsächlich mit Tips zum Leiten und Abenteuerbauen gespickt.
Ansonsten stehen da noch die MAgischen Gegenstände drin, aber die findest du auch hier SRD.

Plansch-Ente:
Ich habe zwar keine großen Probleme mit der englischen Sprache, aber ich bevorzuge die deutschen Versionen, falls es sie gibt. Es ist einfach angenehmer, da es nicht vorkommt, das man bestimmte Worte dann doch nicht kennt und dann gegebenenfalls essentielle Regeln nicht versteht (im englischen bisher seltener passiert, aber es KANN passieren - im holländischen ist mir das öfter passiert). Ausserdem ist es für mich im deutschen einfach leichter im Spiel mal kurz eine Regel zu suchen.

Skele-Surtur:
Bei D&D ist das eigentlich kein Problem. Ich komm mit meinem Schulenglisch vollkommen problemlos durch. Ausserdem sind die Regeltechnischen Begriffe immer sehr sorgfältig deffiniert. Da steht jeder Hünerschiß drin und zwar so, dass ihn auch der letzte Vorschüler versteht. Es gibt nur ein paar kleine Ausnahmen, die mit etwas GMV gelöst werden können.

Medizinmann:

--- Zitat von: Noir am 23.11.2006 | 12:53 ---THREADNEKROMANTIE!

Seh ich das richtig, das ich, wenn ich die deutschen Regeln von D&D kaufen möchte, über 100 Euro ausgeben muss? 3 Grundregelwerke mit jeweils ca. 35 euro?!

--- Ende Zitat ---

Als Spieler brauchst Du nur das Spielerhandbuch.
Erst als Sl ist das Spielleiterhandbuch und das Monstermanual überaus Hilfreich.

Hough!
Medizinmann

Cyberdance:
Was an D&D faszinierend ist - je mehr man darüber diskutiert ob es gut ist oder nicht, desto mehr Nörgelei und Kritik kommt auf, bis man zu dem Punkt kommt wo alle plötzlich der Meinung sind, das es eigentlich nichts taugt und total doof ist.

Wenn man es jedoch einfach nur spielt hat man jahrelang ungeminderten Spaß daran, denn es funktioniert und ist ziemlich flexibel. Alles andere ist nur Geschmackssache.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln