Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
D&D Ja, oder nein?
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Cyberdance am 14.12.2006 | 12:02 ---Was an D&D faszinierend ist - je mehr man darüber diskutiert ob es gut ist oder nicht, desto mehr Nörgelei und Kritik kommt auf, bis man zu dem Punkt kommt wo alle plötzlich der Meinung sind, das es eigentlich nichts taugt und total doof ist.
Wenn man es jedoch einfach nur spielt hat man jahrelang ungeminderten Spaß daran, denn es funktioniert und ist ziemlich flexibel. Alles andere ist nur Geschmackssache.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich so drüber nachdenke... hast du recht.
Nelly:
Ich weis nicht was ihr habt. D&D ist doch eines der flexibelsten Systeme überhaupt.
Wenn mir was nicht passt dann änder ich es ab, es lohnt sich doch gar nicht sich über Kleinigkeiten aufzuregen. Bei D&D ist es genauso wie mit der Bildzeitung. Millionen regen sich darüber auf, gespielt wirds trotzdem! >;D
Skele-Surtur:
Also D&D mit Bild zu vergleichen ist ja mal echt nicht angemessen. Sooooo schlecht ist D&D ja jetzt wirklich nicht ;).
Stahlfaust:
Meiner Meinung nach sollte man D&D nicht als eines der Pseudo-realistischen Systeme sehen, sondern als das was es ist: ein heroisches Rollenspiel. Seht es in der Tradition grosser epischer Sagen wie der Siegfried Sage oder auch der Geschichte von Mittelerde. Ja ein D&D Charakter kann eine Klippe herunter stürzen ohne zu sterben, ja er kann einen Drachen erschlagen, er ist eben ein Held. Wenn man es auf diese Weise sieht, erscheint D&D in einem anderen Licht. Mir ging es zumindest so.
BoltWing:
Ähm, ein D&D Charakter kann keine Klippe runterspringen und überleben? Ausser er hat nen bestimmten Schutzzauber oder die Fähigkeit zu fliegen oder dergleichen. Oder verwechselst du das gerade mit nem Superheldensystem? :o
Und nen ausgewachsenen Drachen auch erst auf ziemlich hoher Stufe und dann meist auch nur mit der Unterstützung mehrerer Spieler/NPC's.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln