Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
D&D Ja, oder nein?
Raphael:
--- Zitat von: Cyberdance am 14.12.2006 | 12:02 ---Was an D&D faszinierend ist - je mehr man darüber diskutiert ob es gut ist oder nicht, desto mehr Nörgelei und Kritik kommt auf, bis man zu dem Punkt kommt wo alle plötzlich der Meinung sind, das es eigentlich nichts taugt und total doof ist.
Wenn man es jedoch einfach nur spielt hat man jahrelang ungeminderten Spaß daran, denn es funktioniert und ist ziemlich flexibel. Alles andere ist nur Geschmackssache.
--- Ende Zitat ---
Hm, naja ... das stimmt. Was nicht heissen muss dass man mit einem anderen System nicht mehr Spass haben könnte! Nur weil 80% der Leute mit Windows glücklich sind heisst das nicht dass die Leute die Linux oder Mac OS haben nur gleich glücklich sind. Oder so. ~;P
Aber generell trifft das auch auf oWoD vs. nWoD, Star Wars d6 vs. Star Wars d20 usw. zu --- was man nicht weiss, macht einen nicht heiss.
Skele-Surtur:
Naja á 10 ft. 1d6 Schaden. Ein Barbar der Stufe 10 hat je nachdem wie das mit der Verwendung der HD geregelt wird so in etwa... 130 HP.
Bei einem durchschnittlichen Schadenswurf von 4.5 auf d6 macht das in etwa...
300 ft. ~ 135 Dmg, abzüglich DR. Wenn er dann seinen Rettungswurf gegen Massive Damage schafft, wovon man ausgehen kann...
überlebt er einen Sturz aus etwa 100m Höhe. Das WÜRDE ich als episch beschreiben, ja.
Stahlfaust:
--- Zitat ---Ähm, ein D&D Charakter kann keine Klippe runterspringen und überleben? Ausser er hat nen bestimmten Schutzzauber oder die Fähigkeit zu fliegen oder dergleichen. Oder verwechselst du das gerade mit nem Superheldensystem? Shocked
Und nen ausgewachsenen Drachen auch erst auf ziemlich hoher Stufe und dann meist auch nur mit der Unterstützung mehrerer Spieler/NPC's.
--- Ende Zitat ---
Natürlich gibt es Charaktere die das können. Es kann nicht jeder, aber jeder D&D Charakter wird es irgendwann können wenn er nur lange genug gespielt wurde.
--- Zitat ---300 ft. ~ 135 Dmg, abzüglich DR. Wenn er dann seinen Rettungswurf gegen Massive Damage schafft, wovon man ausgehen kann...
überlebt er einen Sturz aus etwa 100m Höhe. Das WÜRDE ich als episch beschreiben, ja.
--- Ende Zitat ---
Ist das eine neue 3.5 Regel? Ich habe von 3.0 in Erinnerung dass man maximal 20d6 Fallschaden nimmt, was durchschnittlich (also 3,5 pro d6) etwa 70 Schaden wären.
Skele-Surtur:
Ich hatte noch nie solche Fallhöhen. Kann sein das es bei 70 Schaden gedeckelt ist, was aber die Grundaussage, dass ein Charakter einen Sturz aus über 100 m Höhe überleben kann nich ändert.
Normalerweise kenne ich mich in den Regeln aus, aber wenn ich etwas nie gebraucht habe mag es sein, dass es mir entgangen ist.
Stahlfaust:
Wo wir gerade beim Thema sind, wir haben uns vor langem mal gefragt ob eine Rüstung mit Heavy Fortification auch gegen Death from massive Damage schützt. Was meint ihr dazu?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln