Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Breaking Reality] – Grundlagen

<< < (4/5) > >>

Fredi der Elch:

--- Zitat von: Skyrock am 17.01.2006 | 15:48 ---Der Entwurf gefällt mir :) Ob ich es langfristig spielen könnte weiß ich nicht, aber zumindest ein Testspiel wäre mir das Konzept wert.

--- Ende Zitat ---
Das freut mich schon mal. Wenn du später noch Interesse haben solltest, würde ich mich über Playtester freuen. :)

--- Zitat ---Mir gefällt nicht dass das Risiko, bei Konflikten Dinge, die einem wichtig sind, zu beschädigen, um so kleiner wird je mehr dieser wichtigen Dinge eingebracht werden.

--- Ende Zitat ---
Das ist schon Absicht. Ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass jeder Spieler maximal 2 oder 3 Aspekte (bin noch nicht sicher) pro Konflikt einsetzen darf. ;)

--- Zitat ---Eine von vielen möglichen Lösungen wäre eine Grundmechanik à la The Puddle: Bestimmte Wurfspannen schwächen die Dinge des SCs, andere zählen als Erfolge, wieder andere tun gar nichts. Damit bleibt immer noch bestehen dass der SC bessere Chancen hat den Konflikt zu gewinnen wenn er viel einsetzt, aber gleichzeitig auch mehr Risiko hat Dinge die ihm wichtig sind in Form von Kollateralschaden zu verletzen.

--- Ende Zitat ---
Hm, die Idee gefällt mir trotzdem! Da fangen die kleinen Rädchen in meinem Kopf schon an sich zu drehen… Schön, sehr schön. Danke für den Tipp! :D

Skyrock:

--- Zitat von: Fredi der Elch ---Das freut mich schon mal. Wenn du später noch Interesse haben solltest, würde ich mich über Playtester freuen. :)
--- Ende Zitat ---
Mal schauen wie die Finalversion aussieht. Im bisherigen Konzept sehe ich jedenfalls einiges an Potential.

--- Zitat ---Danke für den Tipp! :D
--- Ende Zitat ---
Das sollte das mindeste sein was ich zurückgeben kann - immerhin hast du mich mit den beim Konflikt beschädigten Aspekten auf eine Problemlösung für mein aktuelles Rollenspielbastelprojekt gebracht, über die ich mir schon seit Wochen erfolglos das Hirn zermartert habe ;)

Fredi der Elch:
Da fällt mir grade ein:

--- Zitat von: Boba Fett am  8.01.2006 | 19:18 ---Da bin ich gespannt! 8)

--- Ende Zitat ---

Und? Wo ist des Feeback? Ich will mein Feedback!! Büdde... :)

1of3:
Mir fehlt hier ein bischen das Fleisch aufm Spiel. Ist alles so beliebig. Und ich seh auch noch nicht, wie da Handlung entsteht. Wenn du großflächig alle Genre-Konventionen entfernst, musst du Ersatz liefern.

Fredi der Elch:

--- Zitat von: 1of3 am 26.01.2006 | 10:50 ---Mir fehlt hier ein bischen das Fleisch aufm Spiel. Ist alles so beliebig.

--- Ende Zitat ---
Mir ist jetzt noch nicht so ganz klar, was du damit meinst... Klar, zum Einen ist das bisher nur ein Grundgerüst, also fehlt das "Fleisch" quasi zwangsweise. ;) Aber ansonsten kann ich dir noch nicht so wirklich folgen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln