Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Arcane Codex] Neue AC-Schule: Purgator
Blizzard:
kein Problem, beim Nekro muss ich immer irgendwie en bisschen an den Diablo 2-Nekromanten denken, und was der so konnte...daher ;)
Michael:
Aber um den Thread wieder auf den Anfang zurückzuführen (hör auf den Thread zu kapern Blizz ~;D), hast du noch Ideen oder Anregungen dazu?
@Nekromanten: Ich glaube die können garnicht entfluchen oder ähnliches, denen fehlt einfach das Spruchangebot dafür
Blizzard:
--- Zitat von: ThiefofSouls am 18.01.2006 | 12:20 ---
@Nekromanten: Ich glaube die können garnicht entfluchen oder ähnliches, denen fehlt einfach das Spruchangebot dafür
--- Ende Zitat ---
nee, haben sie nicht. Aber vielleicht wäre das ja mal ein neuer Ansatzpunkt ;)
Richtenstahl:
Hm, ist ne interessante Option, wenn in deinen Kampagnen öfters mal Krankheiten vorkommen.
Du solltest dir aber bewusst machen, dass du damit einen neuen Trend erschaffst, der, wenn die Schule so akzeptiert wird (und sei es nur in deiner Gruppe), sicher mehr Schulen auftauchen werden, die Göttliche-Magie-Aspekte mit Schulfertigkeiten kombinieren.
Ich persönlich würde sowas über eine Combo regeln; Priester mit Heilungsaspekt und dazu eine passende Kampfschule, bei so einem Heiler evt die Feldscher-Spezialisierung der Söldnerschule "Kriegshunde".
Solltest du es doch kombinieren, müssten die Fähigkeiten, die die Schule neben den Sprüchen des Heilungs-Aspektes bekommt, entsprechend "schwach" sein, damit man nicht sozusagen eine vollwertige Kampfschule PLUS Zugriff auf den Heilungs-Aspekt hat.
Also eine Fähigkeit sollte dann natürlich Immunität gegen Krankheiten sein. Oder zumindest ein Bonus auf die SR gegen Krankheiten in Höhe der Stufe.
Entweder sollte die dann gleich auch gegen (Dämonen)Kräfte wirken, die KRankheiten verursachen, oder man macht dafür ne extra Fähigkeit, so eine Art spezifische Magieresistenz. Aber ich würde ersteres machen.
Die Fähigkeit gegen Ratten zu kämpfen und "enge Räume" zu säubern könnte man mit nem Angriffsbonus oder Mehrfachattacken gegen kleine Wesen oder Schwarmwesen machen.
Oder ein Bonus oder Spezialfähigkeiten mit Fallen (stellen).
Und ein Bonus auf den VW in engen Räumen, siehe "Gossenkampf"-Schule.
Evt auch speziell die Fähigkeit, dass man keine Abzüge im Kampf bekommt, wenn man sich nciht ausreichend bewegen kann. Ich denke da auch an niedrige Decken oder sowas.
Die Fähigkeit zu spüren, ob jemand krank ist und, evt auf ner anderen Stufe, die KRankheit zu identifizieren.
Bonus auf Wissen: Heilkunde, evt speziell auf Seuchen beschränkt.
Nur mal so meine spontanen Ideen.
Was hattest du denn so bisher für Einfälle für konkrete Fähigkeiten?
Michael:
Stufe 1 - Gestärkter Körper
Der Purgator erhält pro Stufe in seiner Schule einen Bonus von +1 auf die SR gegen Krankheiten.
Stufe 2 - Seuchenkrieger
Kind der Kirche - Nur das Feuer kann reinigen
Diese Purgatoren erlernen, mithilfe der Inquisition, die Künste des Kampfes gegen die unheiligen Dämonen und ihrer Auswüchse. Sie erhalten pro 2 Stufen 1 Punkt auf [Waffengattung]
und 1 Punkt in Wissen: Dämonen.
Kind der Kanäle - Fangen und Ausbrennen der Seuchenbringer
Das Ungeziefer muß entsprechend bekämpft werden, und zwar dort wo es lebt. Der Purgator erhält seine halbe Stufe auf [Waffengattung] und auf Netze.
Kind der Gosse - Beschützer der Namenlosen
Aufgewachsen in den Slums und Armenvierteln wissen diese Purgatoren über die größten Brandherde von Seuchen und Krankheiten bescheid. Sie erlernen die direkte Bekämpfung von Krankheiten, pro Stufe erhalten sie einen Punkt auf Heilkunde (merke, damit ist nicht Wunden behandeln gemeint!).
Stufe 3 - Gaben der Natur
Die Purgatoren erhalten pro 2 Stufen einen Punkt in Kräuterkunde um mittels der Gaben der Natur ihre Tinkturen herstellen zu können: Weihrauch, Wundsalben und Kräuter gegen Krankheiten sind hier die Wahl. Ebenso erhalten sie für 2 Stufen 1 Punkt Alchemie.
Stufe 4 - Funkeln in der Nacht
Kind der Kirche - Vertraue dem Glauben
Der Purgator erlernt nicht nur, was den Dämonen schadet, sondern lernt auch seinen Glauben zu lenken. Fortan gelten seine Angriffe als Heilig.
Kind der Kanäle - Man kann den Kanälen nicht entrinnne
In den dunklen Tiefen der Kanäle gibt es nicht viel Platz um zu kämpfen und die Ziele sind flink und klein. Die Abzüge durch beengtes kämpfen gelten für den Purgator nicht.
Kind der Gosse - Bringer der Güte
Es gibt viele Leidende in den Slums der großen Städte. Um sich um sie alle zu kümmern bedarf es großer Künste. Anstatt nur immer einen Patienten behandeln zu können, kann der Purgator sich um 10 Menschen gleichzeitig kümmern und diese versorgen.
Stufe 5 - Auch der Körper muß ruhen
Nicht alle Armen haben Krankheiten, manche sind einfach nur verwundet worden. Der Purgator erhält pro 2 Stufen 1 Punkt Wunden behandeln.
Stufe 6 - Hüter der Kranken
Kind der Kirche - Stahl wider den Dämonen
Der Purgator erhält die Hälfte seiner Stufe auf Schaden mit [Waffengattung].
Kind der Kanäle - Fürchte dich nicht vor dem Dunkeln
Aufgewachsen in den Gossen und Kanälen einer großen Stadt, lernen dieser Purgatoren den Umgang mit den Überbringern von den häufigsten Seuchen: Ungeziefer und Ratten. Sie erhalten keine Abzüge durch Kämpfe in der Dunkelheit und pro 2 Stufen einen Punkt Gassenwissen
Kind der Gosse - Kenne keinen Schmerz
Der Purgator hat soviel Leid und Schmerzen erlebt, dass für ihn sein eigener Schmerz unbedeutend wird. Der Purgator erhält keinerlei Abzüge durch Wunden oder Krankheiten.
Stufe 7 - Lerne das Leid von der Lüge zu trennen
Es gibt viel Leid in der Welt, die Purgatoren lernen zu erkennen wer leidet und wer spielt. Sie erhalten die Hälfte ihrer Stufe auf Empathie und Wissen:Krankheiten.
Stufe 8
bislang noch nichts
Stufe 9 - Der Körper ist stark
Der Purgator erhält 1 Wundlevel auf verletzt und ein Wundlevel auf schwer verletzt.
Stufe 10
bislang noch nichts
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln