Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Marvel/MURPG] Initiative

(1/3) > >>

ComStar:
Ihr wisst ja, dass die Chars bei MARVEL in absteigender Agility Reinfolge handeln dürfen.
Der mit der höchsten Agi handelt als erster.

Das hat mich am System immer ein wenig gestört, da man IMMER in der gleichen Reinfolge handelt.
Was haltet ihr nun davon, wenn man die eigene Ini durch Energiesteine bis max Agi erhöhen dürfte, wenn man das möchte?
Ich denke so kann ein langsamer Char (wenig Agi) auf kosten seiner Energiesteine etwas aufsteigen und so seinen Nachteil wieder etwas ausgleichen.

Selganor [n/a]:
... oder ein Charakter mit AGL 5+ kann mit 5 Steinen dafuer sorgen das NIEMAND vor ihm drankommen kann.

ComStar:
Nö, wieso? Ein Char mit Agi 6 kann für genauso viele ausgegebene Punkte den gleichen Bonus bekommen und ist wieder vor dem anderen dran.

Theoretisch und auch praktisch kann keiner Schneller sein als ein Char mit Agi 10 (oder der Speed Option (Quicksilver)) der dann auch noch 10 seiner Energiesteine in die Ini packt.
Ok, dieser Char ist dann garantiert als 1. dran, aber er hat sich das sehr teuer erkauft und kann wohl wenig sinnvolles mit seinen verbeleibenden Steinen tun.

Selganor [n/a]:
Ist halt nur die Frage ob das nicht einfach eine "Materialschlacht" wird.

Wenn jeder seine Ini "hochboosten" kann wird die Spanne einfach nur groesser aber so wirklich entzerren tut es sich dann doch nicht.

Plansch-Ente:
Ich finde es so wie es ist eigentlich gar nicht schlecht. Ich meine, ein großer kräftiger Brocken ist nunmal meistens nicht so schnell. Ich finde es nur logisch, dass der mit der höchsten Agility als erstes handeln darf...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln