Autor Thema: Vales Techniknerv: Analoger Receiver empfängt nur Vertikale Programme  (Gelesen 1393 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
So mal wieder aus dem ständigen Kampf zwischen der Technik und mir.

Wir haben gestern in der neuen Wohnung meiner besseren Hälfte krampfhaft versucht den Ferseher zum laufen zu bringen.
Dafür haben wir einen alten gebtrauchten analogreceiver angeschlossen (ja eine satelittenschüssel gibts da wohl  ;)).

Die vertikalen Programme (RTL, SAt1, Pro7...) waren kein Problem, alle ließen sich brav einstellen.
Von den horizontalen kein einziges.

Erschwerend kommt hinzu das bei dem blöden Ding (SEG SR-852) keine Anleitung mehr dabei ist  :(
Ich raff also echt nicht wie das laufen soll.

Eigentlich sollten eh alle Werksmäßig voreingestellt sein...ob's da ne Möglichkeit für nen Reset zu Werkseinstellungen gibt?

Das Menü ist bescheiden und man findet eigentlich net so wirklich viel.
Wer kann helfen?
Back

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Hing an der Satellitenschüssel vorher ein anderer Receiver mit dem alle Kanäle funktioniert haben ?
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Rauthorim

  • Postingschlächter!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rauthorim
Das Problem hatte ich auch mal. Lag daran, dass ich das Kabel vom Receiver an den falschen Anschluss gesteckt hatte...
Das ist keine Signatur.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Okay, nach einigen verschenkten Stunden läuft das Ding nun tatsächlich (noch mal receiver durch halb Aachen geschleppt, getauscht umgestöpselt, getestet, zurückgetragen...*nerv*)

Aber jetzt geht es...Warum?
So genau weiß ich auch nicht, aber es lag wohl doch irgendwie an dem Kabel vond er Schüssel zum receiver. Daran lange genug rumgedreht und irgendwann war der Empfang da. Vielleicht liegt es daran das nun auch die metall-außenverkleidung kontakt zu dem stecker hat...who knows...ist ja auch egal. Es finktionert jetzt.

Danke  :d
Back